Home / Allgemeines / Oscars 2014 – Die große Preview

Oscars 2014 – Die große Preview

AM 2. März ist es mal wieder so weit. Zum 86. Mal werden die berühmten Academy Awards, gerne auch Oscars genannt, verliehen. Ich will heute mal einen Blick darauf werfen was uns an diesem Wochenende in den wahrscheinlich spannendsten Kategorien, bester Haupt- und Nebendarsteller, beste Haupt- und Nebendarstellerinnen sowie bester Film,  so alles erwartet und wer die Favoriten auf die Oscars sind.

Wie jedes Jahr ist es durchaus schwierig vorauszusagen wer am Ende die begehrte Trophäe mit nach Hause nimmt. Die Verleihungen der 71. Golden Globes  gaben zumindest vor einigen Wochen die grobe Wegrichtung der Oscars schon einmal vor. „12 Years a Slave”, „American Hustle” und „Captain Phillips” waren die mit am meisten nominierten Filme bei den Golden Globes, allerdings wurden die Preise am Ende auf mehrere Streifen verteilt wodurch ein eindeutiger Favorit hier noch nicht ausgemacht werden konnte.  Nur „Captain Phillips“ Chancen auf einen Oscar sind weit zurück gegangen, da der Film komplett leer ausging. Wer also der klare Gewinner der Oscars seien wird kann man demnach immer noch nicht eindeutig sagen.

In drei großen Artikeln haben wir uns die einzelnen Kategorien einmal vorgenommen um zu sehen wer die besten Chancen bei den Oscars hat.

Beste Haupt- und Nebendarstellerin

Bester Haupt- und Nebendarsteller

Bester Film

About Tim Biesgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*