WWE Slam Attax 2021

WWE Slam Attax 2021 | Neue Regeln und Varianten

Werbung | Rezensionsexemplare erhalten

WWE Slam Attax 2021 von Topps ist auf dem Markt und hat meine Sammlung erweitert. Bereits im letzten Jahr habe ich hier über „WWE Slam Attax 2020“ geschrieben und viele von euch haben diesen Artikel gelesen, sich Karten gekauft und sich für die neuen Spielvariationen und die Spielregeln in deutscher Sprache bedankt. Die 2021 Version der WWE-Sammelkarten von Topps kommen wieder mit vielen Spezial-Karten um die Ecke, die wir in den Packs ergattern können. Der aktuelle Bezug zu dem Geschehen im WWE Universum ist gegeben, auch wenn natürlich wieder einige Opfer der Entlassungswellen dabei sind. Mittlerweile kann mit den Sammelkarten auch die Kategorie „AEW“ gespielt werden, wie wir es im letzten Jahr auch fast schon geschafft hätten.

In diesem Artikel möchte ich euch einige Highlights dieser Sammlung präsentieren, die beworben werden.

Sonderkarten bei WWE Slam Attax 2021

Boneyard Match Relic Cards

Das Boneyard Match zwischen The Undertaker und AJ Styles ist die Vorlage dieser besonderen Karte, die im Inneren ein Stück von dem Gelände des Kampfes in sich trägt. Es ist eine ganz besondere Erinnerung an das filmische Wrestling-Match von Wrestlemania 36. Diese Karte befindet sich in einer der „Tins“. Diese Tins sind Metalldosen, in denen die Karten wunderbar verstaut werden können, wenn ihr zum Beispiel euer bestes Deck mit zu einem Freund nehmen wollt oder eben eine Aufbewahrungsbox im WWE-Stil haben wollt. Insgesamt gibt es drei verschiedene Sammeldosen, die ihr sammeln könnt. Bei der Bestellung der Sammelboxen könnt ihr euch aber im Online-Shop von Topps euer favorisiertes Design aussuchen. Es gibt drei Mega-Sammeldosen und drei Mini-Sammeldosen. Die Karte mit dem Boneyard Match Relic gibt es nur in den Mega-Sammeldosen.

Boneyard Relic Cards 2021

Leider hatten wir trotz der vielen Pakete diese begehrte Karte nicht dabei, aber dennoch hatten wir viel Freude mit anderen Karten, die in die Kategorie „Ultra Rare“ fallen.

Roman Reigns in der Mini-Sammeldose

In der Mini-Tin von WWE Slam Attax 2021 gibt es verschiedene Versionen von Roman Reigns. Es gibt Roman Reigns in den Versionen Bronze, Silber, Gold und Platin. Eine Version ist euch beim Kauf einer Kartendose garantiert. Die Seltenheit der verschiedenen Versionen ist von Bronze bis Platin gestaffelt. Die Werte variieren von 91 Angriff und 88 Verteidigung bis zu 99 Angriff und 96 Verteidigung. Ich finde es sehr gelungen, dass sich auf den Karten nicht nur die Werte und der Rahmen ändern, sondern auf jeweils unterschiedliche Bilder von Roman Reigns zurückgegriffen wurde. Dies macht sich in einem Sammelordner besser als wäre es immer das gleiche Bild mit unterschiedlichen Werten. Sowas würde mich als Sammler sehr stören, denn am Ende kommt es bei Sammelkarten auf das Motiv an, wenn das eigentliche Spiel beim Kauf der Trading Cards nicht im Vordergrund steht.

„Thank you Taker“-Sonderkarten

Ich hatte das Glück gleich drei „Thank you Taker“-Karten aus verschiedenen Epochen zu ziehen. Die Karten sind eine schöne Erinnerung an einen der bekanntesten und erfolgreichsten Wrestler aller Zeiten. Je nach Epoche ändern sich die Werte und auch die Bilder der Karte, aber das machen die Hersteller dieser Wrestling-Sammelkarten sowieso optimal. Mein Sammelkarten-Album freut sich über die eigene Reihe mit Undertaker-Sammelkarten.

Thank You Taker Sammelkarten

John Cena 4-life in der NWO-Edition

Der größte Nervenkitzel bei WWE Slam Attax 2021 liegt ganz klar bei den unterschriebenen Karten vor, doch trotz sehr vieler Pakete hatten wir weder bei WWE Slam Attax 2020 noch in der 2021-Edition das Glück einer Karte mit Unterschrift. In diesem Jahr gibt es sogar besondere Drew McIntyre, mit dessen Codes ihr Preise gewinnen könnt. Dieses Glück hatten wir an unserem Sammelkarten-Abend nicht, aber wir haben dafür zwei Mal die „Ultra Rare“-Karte mit dem NWO-Cena aus seinem Firefly Fun House Match gegen Bray Wyatt alias The Fiend bei Wrestlemania 36. In einer kurzen Sequenz tauchte er im NWO-T-Shirt auf und spielte mit der alten NWO-Championship ein paar Akkorde auf der Luftgitarre. Eine tolle Idee daraus eine Karte zu machen!

John Cena NWO Ultra Rare

Neue Spielvarianten

Das Spielvergnügen mit den Sammelkarten von WWE Slam Attax 2021 hat sich erweitert, denn durch die vielen neuen Kategorien der Karten und der damit verbundenen Vielfalt an Wrestler:innen, Manager:innen, Gegenstände und Move-Karten lassen sich die Decks natürlich wunderbar erweitern. Ich habe insgesamt 14 verschiedene Gürtel in meiner Sammelmappe, welche wir allerdings an dem Spieleabend untereinander ausgespielt haben. Wenn wir zum Beispiel um den NXT North America Championship spielen, dann dürfen wir auch nur Wrestler von NXT nehmen. Solche Gedankenspiele lassen sich in so vielen Kategorien unterteilen, dass wir immer unterschiedliche Decks bauten, um das beste Team für den jeweiligen Titel ins Rennen zu schicken.

Spielen oder Sammelmappe

Nachdem wir mehrere Nächte mit WWE Slam Attax 2021 gespielt haben, wollten wir uns jeder ein besonderes Sammelkarten-Album mit unseren Lieblingskarten anlegen. Wir sortierten unsere großen Kartenstapel erst in Kategorien und tauschten dann die doppelten Karten untereinander. In dem Starter-Set von Topps ist eine Sammelmappe dabei, welche 24 Seiten beinhaltet für jeweils 18 Karten. Insgesamt passen also 432 Karten in die mitgelieferte Sammelmappe und das reicht für viele Karten. Ich habe mir mehrere Kategorien auserkoren, um eine Reihenfolge aufzubauen.

Zum Start begrüßen einen die Show-Logos, dann kommen die Titel und dann erst einmal die Legenden und andere glitzernden Sonderkarten. Die Reihenfolge ist sorgfältig überlegt und jede Seite ist vorab durchgeplant, damit die Sammelmappe eine schöne Geschichte erzählt.

Die Sammelkarten von WWE Slam Attax 2021 von Topps ergeben eine wertvolle Sammlung für mich als langjährigen Wrestling-Fan. Natürlich ist es schon witzig, dass einige der Motive mittlerweile woanders in der Wrestling-Welt ihre Karriere fortsetzen, doch sie alle hatten ihre Momente in der WWE. Ich würde mich freuen, wenn Topps eines Tages auch die Lizenz für die AEW-Sammelkarten bekäme, denn vielleicht wären diese dann kompatibel und es könnten Cross-Promotion-Spiele stattfinden, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Sammelt oder spielt ihr mit den Wrestling-Karten von WWE Slam Attax 2021? Welche Karten fehlen euch? Schreibt es uns in die Kommentare und wir schauen unseren Stapel mit den doppelten Karten durch.

WWE Slam Attax 2021

ab 2 €
9.6

Qualität

10.0/10

Spielvergnügen

8.0/10

Sammelspaß

10.0/10

Karten

10.0/10

Motive

10.0/10

Pros

  • Tolle Motive
  • Hochwertiges Material
  • Viele Kategorien
  • Schöne Erinnerung
  • Großer Sammelspaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.