Home / Allgemeines / Paper Mario Color Splash für die Wii U

Paper Mario Color Splash für die Wii U

Wann wird es soweit sein?

Nach langen warten ist es endlich soweit, ein release für Paper Mario wurde angekündigt. Leider ist das genaue Datum noch nicht bekannt, da es sich noch in der Entwicklungsphase befindet, jedoch ist es bekannt, dass es Ende diesen Jahres soweit sein wird. Dieser „Paper Mario“-Teil wird sehr bunt werden, wie es der Name „Paper Mario Color Splash“ schon sagt. Das Motto von diesem Teil lautet:“ Farben und Farbe“.

Das neue Spiel mit Super Mario bei Amazon*

Die Geschichte und das Gameplay

Dieser Titel der „Paper Mario“-Reihe spielt auf einem farbenfrohen Inselparadies namens „Prisma“. Auf der Insel läuft etwas gewaltig schief, da der Insel Prisma die Farben geraubt werden und alles farblos wird. Um die Insel zu retten, macht Paper Mario sich auf die Reise, um dem Eiland zu helfen und ihm ihre Farbe zurückzubringen. Es macht in dem neuen Video von Nintendo den Anschein, dass die Shys mithilfe eines Strohhalm ähnlichen Hilfmittel, die Farbe aussaugen und nur noch leere Papiere hinterlassen. Paper Mario bekommt eine neue Waffe, den Farb-Hammer. Sein neuer Farb-Hammer ist das richtige Hilfsmittel, um dem farblosen Paradies seine Farbe wieder zu bringen. Mit diesem Hammer spritzt er Farbe auf alles was ihm unterkommt. So stellt er die Farbe Stück für Stück auf der Insel wieder her. Den Toads auf dieser Insel wurde die Farbe geraubt. Mit seinem Farb-Hammer kann er die farblosen Toads mit Farbe bespritzen und sie somit wieder aufwecken bzw. wieder zum Leben erwecken. Das Prinzip ist ganz einfach. Schlage deine Freunde mit dem Hammer, um sie wieder zum Leben zu erwecken. Schlage deine Feinde mit dem Hammer, um ihnen Leben abzuziehen. Manchmal bringt ein Farbspritzer des Farb-Hammers ein ganzes Toad-Haus wieder zum Leben.  Durch das Schlagen mit dem Farb-Hammer auf farblose Objekte, bekommt man Gold-Münzen und Karten und die Objekte bekommen wieder eine schöne Farbe.

Das Kampfsystem

In einem Kampf wird eine Karte auf dem Gamepad angezeigt. Diese wird durch das Antippen gefärbt. Durch ein einfaches nach oben schieben, kann die Karte ins Kampfgeschehen gerufen werden, wodurch man im Kampf einen starken Angriff vollführen kann. Es gibt ebenfalls Spezialkarten, die sehr mächtige Attacken entfesseln können, die den Kampf um einiges spannender machen. Sie fügen sehr starken Schaden an mehreren Einheiten an.

Wird er wieder dabei sein? – Der kleine Begleiter

Das neue Spiel mit Super Mario bei Amazon*

 Mit jedem weiteren „Paper Mario“-Teil den Nintendo entwickelt hat, haben sie sich selber herausgefordert etwas neues, Neuartiges und Frisches anzubieten. In den „Paper-Mario“-Teilen sind alle Figuren Zwei-Dimensional und laufen durch eine Drei-Dimensionale-Welt, welche ebenfalls aus vielen einzelnen Zwei-Dimensionalen Teilen besteht. Man erkundet die Welt, sammelt Karten, welche im Kampf benutzt werden können und kämpft gegen Gumbas und Shys. In dem neuen Ankündigungsvideo von Nintendo sieht man einen kleinen Farbeimer, welcher über Paper Mario fliegt. Es macht den Anschein, dass ein kleiner Gehilfe einem wieder durch das Spiel hilft. Dieser blieb in dem vorherigen Teil „Paper Mario Sticker Star“ leider aus. Für manche war es eine Freude, für viele leider eine Qual. Der kleine Begleiter hat einem im Kampf geholfen und immer wieder Tipps gegeben, wenn man nicht weiter kam. Eines ist auf jeden Fall zu erwarten, es wird ein sehr buntes Abenteuer, mit vielen schönen Animationen und sehr vielen Farben.

Fazit des Paper Mario-Spiels

Man kann ein sehr abwechslungsreiches und spaßiges Spiel erwarten. Durch den neuen Farb-Hammer den  Paper Mario bekommt, wird es ein sehr farbenfrohes Spiel. Die Animationen sind sehr schön gemacht und es werden viele knallige Farben verwendet. Wie in den anderen „Paper Mario“-Teilen, muss man sich gegen die guten alten Gumbas und Shys, in einigen Kämpfen beweisen. Durch die Benutzung des Gamepads, wird das Kampfsystem umfangreicher und spannender gestaltet. Da es mehrere Arten von Angriffs-Karten und Spezial-Angriffs-Karten gibt, werden die Kämpfe sehr spannend und abwechslungsreich. Viele von uns hoffen natürlich, dass man wieder einen kleinen Begleiter bekommt, der einem mit Tipps und Tricks durch das Spiel hilft.

*Affiliate-Link

 

About Timo Kallipke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.