Home / Film und TV / Die neue Crime-Serie “Culpa – Niemand ist ohne Schuld”

Die neue Crime-Serie “Culpa – Niemand ist ohne Schuld”

Werbung/Anzeige

Der TV-Sender 13th Street ist die Heimat vieler spannender und erfolgreicher Crime-Serien und auch bei mir wirklich sehr beliebt. Ich habe sehr gerne die Serie „The Art of More – Tödliche Gier“ auf diesem Sender geschaut und freue mich auf eine weitere Staffel. Ab dem 12. Juli 2017 wird jeden Mittwoch um 20:13 Uhr eine neue Serie ihre Weltpremiere feiern, die meinen Geschmack zu treffen scheint.

Es geht um einen Priester, der im Rahmen der Beichte immer wieder Geständnisse von Verbrechern zu hören bekommt. Er darf natürlich nicht gegen das Beichtgeheimnis verstoßen, aber versucht mit anderen Mitteln die Gangster auf den Pfad der Tugend zu bekommen. Aber schaut es euch am besten selber an. In der Playlist findet ihr nicht nur verschiedene Trailer, sondern auch weitere Informationen und einen Blick hinter die Kulissen.

Die deutsche Serie scheint wirklich ein großes Highlight zu werden, denn wir haben in Deutschland noch immer ein kleines Serien-Problem, aber diese Serie ist qualitativ hochwertig produziert, die Bilder sind gewaltig und die Geschichte kann so einiges. Der Priester ist ein starker Charakter mit einer gigantischen Ausstrahlung. Er wird gespielt von Stipe Erceg, der seit 2000 schon in vielen Filmen mitgespielt hat. Dies kann seine ganz große Rolle werden.

Beichtgeheimnis und Crime passen zusammen

Der Umgang der Priester mit brisanten Beichten ist ein spannendes Thema und wer hat sich nicht schon die Frage gestellt, wie ein Priester mit schrecklichen und kriminellen Geheimnissen umgeht? Ich habe mir die Frage schon oft gestellt und finde darum die Idee hinter der Serie genial.

Um das Beichtgeheimnis nicht zu verletzten geht es in dieser Crime-Serie auf 13th Street nicht klassisch um die Aufklärung von Verbrechen, sondern eher diese zu verhindern. Diese spannende Jagd in dieser bildgewaltigen Kulisse mit starken Charakteren hat das große Potential für ein echtes Serien-Highlight im Sommer.

Noch mehr Informationen über die Serie, Termine und den Cast findet ihr hier.

Bildquelle: 2016 ©Nadja Klier-13TH STREET ab 12.07.2017

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.