Home / Film und TV / Sheldon Cooper und Co

Sheldon Cooper und Co

Wer kennt nicht die Nerds um Sheldon Cooper? Fast jeder kennt die Serie The Big Bang Theory und sie gewinnt immer mehr an Fans und vor allem auch an Beliebtheit. Zahlreiche Webseiten thematisieren die erfolgreiche US-Sitcom und selbst bei Wikipedia wird sie erwähnt. Kein Wunder, denn jede Woche schalten allein in Deutschland mehr als 2 Millionen Zuschauer den Fernseher an, um sich die witzigen und kuriosen Erlebnisse von Sheldon Cooper und seinem Mitbewohner Leonard Hofstadter anzuschauen.

Wahrscheinlich muss man nicht mehr viel über The Big Bang Theory erzählen, da quasi jedes Kind am MontagabendSheldon Cooper ab 21:15 Uhr vor dem TV-Gerät sitzt und auf Pro7 die Kultserie sieht. Trotzdem ist besonders eine Webseite erwähnenswert, denn auf Sheldon-Cooper.de findet man nicht nur zahlreiche Big Bang Theory Zitate vor, sondern auch die berühmt berüchtigte Mitbewohnervereinbarung wird auf der inoffiziellen Fanseite von Jim Parsons alias Sheldon Cooper präsentiert.

Dass die Mitbewohnervereinbarung nicht das Einzige ist, was erwähnenswert ist, dürfte jedem Besucher klar sein. So wird beispielsweise auch das modifizierte Spiel Stein, Schere und Papier, bei The Big Bang Theory heißt es Stein, Schere, Papier, Echse, Spock, näher erklärt.

Aber auch wir haben uns die Mühe gemacht, und unsere Lieblingszitate einmal rausgesucht:

 

„Bazinga!““Penny Penny Penny!“

„Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen.“

„Ich habe sehr wohl Kenntnis darüber, wie sich die Menschheit reproduziert. Aber es ist schmutzig, unhygienisch und, basierend auf der dreijährigen Nachbarschaft mit dir, geht es mit lauten, unnötigen Anrufungen an eine Gottheit einher.“

Leonard: „Der Schlüssel zum Erwerb von Fertigkeiten liegt in der Wiederholung.“
Sheldon: „…mit einigen offensichtlichen Ausnahmen. Selbstmord zum Beispiel.“

„Also bitte! Wäre die Grippe erst nach dem Erscheinen der Symptome ansteckend, hätte man sie schon vor tausenden von Jahren ausgerottet. Irgendwann zwischen Werkzeuggebrauch und Höhlenmalerei wäre Homo Habilis darauf gekommen, den Typen mit der laufenden Nase zu erschlagen.“

„Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.“

„Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!“

„Tja, ich muss mir keine Sorgen machen. Meine Karriere ist nämlich nicht in der Schwebe. Das war ein Witz. Es ist witzig, weil es wahr ist.“

“ ‚Wir sehen uns in der Hölle Sheldon‘? Das bestimmt Erschreckendste daran ist das fehlende Komma!“

„Das Ingenieurswesen – wo die tapferen, angelernten Arbeitskräfte die Visionen derer umsetzen, die denken und träumen. Hallo Domestiken der Wissenschaft!“

„Ich kann zwar nicht zu den Kämpfern der grünen Laterne gehören, es sei denn, die Wächter von Oa würden mich erwählen. Aber mit genügend Startkapital und der passenden Forschungseinrichtung, könnte ich Batman sein.“

„Du hast vier Jahre für die High-School gebraucht?“

„Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden.“

„Ich verschwende doch meine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb. Würdest du Picasso bitten nach Zahlen zu malen? Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren? Oder Jacques Cousteau bitten das Angel-Spiel zu spielen?“

„Ich hab die vergangenen dreieinhalb Jahre nur dagesessen und Schreibtafeln voller Gleichungen angestarrt. Davor habe ich vier Jahre an meinen Dissertationen gearbeitet. Davor war ich am College und davor war ich in der fünften Klasse.“

„Wenigstens kommst du jetzt an die Daten der Black Box ran, die du aus den Trümmern deiner abgestürzten Träume von einem Date mit ihr bergen konntest und kannst sie analysieren, bevor du wieder am Mount Looser zerschellst.“

„Ein kleines MISSVERSTÄNDNIS? Galileo und der Papst hatten ein Missverständnis.“

 

Abschließend lassen wir Sheldon Cooper noch in Bild und Ton selbst zu Wort kommen:

 


About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*