Home / Allgemeines / Sonstiges / Winterzeit ist Shisha-Zeit
Meine kleine Shisha

Winterzeit ist Shisha-Zeit

Dieser Winter in Deutschland ist noch recht mild, aber genau diese Zeit liebe ich, denn dann lade ich mir meine Freunde ein und wir genießen eine Shisha gemeinsam auf dem Balkon. Gerade im Winter macht es großen Spaß sich mit warmen Klamotten auf den Balkon zu sitzen und gemeinsam eine Shisha zu rauchen. Der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, denn schnell kommt es im Freundeskreis zu großen Diskussionen rund um den Tabak, das Equipment und jede Menge an Tipps und Tricks für den perfekten Shisha-Genuss.

Manchmal schauten wir in der Vergangenheit skeptisch auf die stationären Geschäfte für alles rund um die Shisha, doch gerade an den Freitagen bilden sich in unserer Großstadt lange Schlangen in den Geschäften, denn die Shisha-Freunde decken sich mit Tabak und Equipment für das Wochenende ein. Shisha-Bars sind ebenfalls sehr beliebt und ich sehe ständig Leute im Freien eine gute Zeit haben.

Das Shisha-Angebot im Internet wird immer größer

Schauen wir uns die große Auswahl an Shisha Tabak von https://www.wasserpfeife-shisha.com/ an, dann brauche ich trotz vorhandener Übersicht einiges an Zeit, um den perfekten Tabak zu finden. Dies liegt allerdings vor allem daran, dass ich immer neuen Tabak in den verschiedenstens und ausgefallenen Geschmackssorten ausprobieren möchte. Ähnlich wie bei der Auswahl der Shisha und dem passenden Equipment recherchiere ich vor meiner Bestellung im Online-Shop viel, um meinen Freunden stets etwas neues präsentieren zu können. Dabei ist eine Recherche und eine Absprache über unsere WhatsApp-Gruppe dringend notwendig, um mit immer neuen Tabaksorten für eine Überraschung zu sorgen.

Tabak-Sorten für den Winter

Während ich es im Sommer gerne fruchtig und natürlich mit Menthol sehr mag, führt die kalte Jahreszeit natürlich zu einem saisonalen Wechsel des Tabaks. Es gibt tolle Geschmacksrichtungen für den Winter, wie zum Beispiel:

  • Kuchen, Zimt
  • Beere, Schwarztee
  • X-Mas Punch (Früchtemix, Nelke, Zimt)
  • Orange

Ich kann Geschmackssorten mit Zimt nur empfehlen und dazu einen heißen Glühwein, um die Weihnachtsstimmung zu komplettieren. Es ist toll, dass die Bestandteile des Glühweins, bestehend aus Orange, Nelke und Zimt nun auch auf diesem Weg die weihnachtliche Stimmung unterstützen können.

Es hat sich viel getan in der Szene

Es ist erstaunlich wie kreativ und abwechslungsreich die Szene geworden ist. Als ich damals anfing gab es in Deutschland viel weniger Auswahl bei dem Tabak. Ich brachte meine erste Wasserpfeife damals aus dem Urlaub in Tunesien mit und war der Held bei meinen Freunden. Es gab noch kaum bekannte Bars, niemand sonst hatte eine Zuhause und wir rauchten jedes Wochenende. Mittlerweile sind die privaten Zusammentreffen die einzige Gelegenheit, um die alte Zeit mit diesen Erinnerungen wieder hervor zu holen. Wenn ich mir neben der großen Auswahl an Tabak allein auch das Equipment anschauen, dann hat sich das ganze Thema so extrem weiterentwickelt. Wir hatten noch die in silbernen Aluminiumpapier eingerollte Kohle im 10er-Pack und mehr gab es bei mir in der Nähe nicht. Diese wurde mühsam in einer Zange gehalten, mit dem Feuerzeug angemacht und auf den Tabak gelegt. All die ganzen Tricks von heute oder sämtliches Zubehör aus der Kategorie „E-Shisha“ gab es noch nicht. Aber wir sind dabei geblieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.