Tiny Troopers

Tiny Troopers: Global Ops | Review | Nintendo Switch

Werbung | Rezensionsexemplar erhalten

Ich habe Tiny Troopers: Global Ops für die Nintendo Switch und bin angetan von dem rasanten Twin-Stick Shooter. Alle Varianten eines Multiplayer-Games sind vorhanden, da wir es lokal mit vier Spielern spielen können, aber auch online in die abwechslungsreichen und überraschenden Missionen ziehen können. Gerade der lokale Multiplayer-Mode ist immer häufiger eine Seltenheit geworden, auch wenn gerade die Nintendo Switch da ein breites Angebot für lustige Offline-Spieleabende.

Am Anfang werdet ihr durch ein kleines Tutorial geschickt, welches euch die Steuerung erklärt. Der linke Stick ist für die Bewegung und der rechte Stick ist für das Zielen. Dann gibt es noch zwei weitere Tasten für Primärwaffe und Sekundärwaffe, dann habt ihr die Steuerung auf dem Kasten. Es gibt auch Offline-Missionen, die ihr aus der Hauptzentrale ansteuern könnt. Das Spiel verfügt nicht über ein klassisches Menü, sondern ihr könnt alle Spielmodi über diese Zentrale zu Fuß ansteuern. Ihr könnt hier nicht nur zwischen lokalem Koop-Spiel, Missionen oder Online-Spielwählen, sondern neue Spieler können das Basistraining wiederholen oder ihr schaut euch die Credits an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Statistiken und Charakter leveln

Ein besonderes Highlight in „Tiny Troopers: Global Ops“ für mich sind die Statistiken, die euch die durchschnittliche Genauigkeit anzeigt, die Spielzeit, euren Score und viele weitere Zahlen und Fakten über euer Spiel. Im Spiel müsst ihr Hundemarken sammeln und davon gibt es 387. Mit jedem Spiel gewinnt ihr an Erfahrungspunkte, mit denen ihr euren Charakter verbessern könnt.  In vier Kategorien könnt ihr euren Charakter aufleveln:

  • Verstärkung

Hier könnt ihr euren Dienstgrad erhöhen, um mehr Optionen freizuschalten. Es können weitere Item-Slots, mehr Teammitglieder, höhere Laufgeschwindigkeit und mehr erkauft werden, damit ihr in den Missionen möglichst alle Ziele mit einem hohen Score erfüllen könnt. Diese Scores landen übrigens auf einer Online-Rangliste, denn das Spiel unterstützt vollständig mit allen Konsolen die sogenannte Crossplay-Koop-Action. Mit der Nintendo Switch könnt ihr dennoch gegen Gegner mit einer Playstation, Xbox oder PC antreten.

  • Unterstützung

Unter Unterstützung könnt ihr nicht nur automatisch schießende Drohnen freischalten, sondern die Fähigkeiten der Heilung und Erholung optimieren, um besser auf brenzlige Situationen vorbereitet zu sein.

  • Primärwaffe

Am Anfang startet ihr hier mit einer Pistole, die selbst aufgelevelt werden, aber später durch andere Waffen ersetzt werden kann. Um entsprechende Waffen freizuschalten, reicht nicht nur das Sammeln von Erfahrungspunkte, sondern ihr müsst unter anderem auch den Dienstgrad entsprechend aufleveln, um euch verbesserte Waffen anschaffen zu können.

  • Sekundärwaffe

Granatwerfer, Flammenwerfer und Raketenwerfer sind natürlich die begehrtesten Sekundärwaffen in Tiny Troopers: Global Ops, die es zu erspielen gilt. Hier ist eine große Menge an Feuerkraft zu vergeben.

Mein erster Eindruck

Es ist verwunderlich, welche Atmosphäre dieses Spiel im Comic-Stil auslösen kann. Wir ziehen mit unserem Team durch abwechslungsreiche Level und die Horden an Gegnern können einen überraschen, herausfordern und gefährlich werden. Die Missionen sind voller Witz und Abwechslung, denn wir treffen ständig auf andere Arten von Gegnern, können Fahrzeuge nutzen und haben viele Interaktionsmöglichkeiten.

Am meisten Spaß machte mir das Spiel mit zwei Freunden im Couch-Koop-Modus, denn untereinander können sich Teammitglieder heilen, wenn sie es rechtzeitig zum Verletzten schaffen. Wenn da ständig der gleiche Freund auf dem Boden liegt und verzweifelt nach Hilfe ruft, dann ist das sehr lustig.  Das Leveln und die Statistiken motivieren mich auch zu Solo-Games, da ich schon alles freischalten möchte und dann schauen will, wie ich denn online so abschneide. Es ist ein schnelles und kurzweiliges Spiel mit vielen tollen Momenten.

Ich kann euch das „Tiny Troopers: Global Ops“empfehlen, wenn ihr einen lustigen, schnellen und vielseitigen Shooter haben wollt, welches ihr lokal und online gemeinsam mit Freunden spielen wollt. Das Spiel gibt es überall für 19,99 € und ihr findet die Kanäle am besten auf der offiziellen Website. Da ich noch immer nicht von dem Shooter Klassiker 007 Goldeney auf der Nintendo Switch überzeugt bin, habe ich aktuell sehr viel Spaß mit „Tiny Troopers: Global Ops“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.