Home / Allgemeines / Hai-Filme: Sharknado entfacht Trash-Film-Kult

Hai-Filme: Sharknado entfacht Trash-Film-Kult

Sharknado DVD und Bluray

Sharknado bei Amazon kaufen

In der Welt der Haifilme sticht natürlich „Der weiße Hai“ besonders hervor. Der Kultfilm von Regisseur Steven Spielberg zählt nicht zu den Trash-Filmen. Trash-Filme zeichnen sich vor allem durch Überspitzung, niedrigen Produktionskosten und mittelmäßige Schauspieler aus. Besonders trashig wird es, wenn schlechte Handlungen durch überspitzte Gewalt und Blutorgien überspielt werden soll.

Sharknado schaffte es in die Kinos

Einen großen Hype löste dieses Jahr der Film Sharknado aus. Völlig ungeplant lief der Film an einem Tag in den USA sogar im Kino, obwohl er anfangs nur für den Pay-TV Sender SyFy vorgesehen war.

Es ist einfach manchmal eine Freude seine Zeit mit einem Trashfilm zu vergeuden. Ich stelle mir eine Kinovorstellung mit Genre-Fans sehr lustig vor. Landet ein schlecht animierter Hai zum Beispiel in einem Swimmingpool und die eben noch gut gelaunte Schauspielerin verwandelt sich zwischen zwei Bildern in eine schlechte Computeranimation und kämpft aus dem Maul des Hais um ihr Überleben, dann muss einfach herzlich gelacht werden.

Deutschlandpremiere im November

In Deutschland wird der Film übrigens am 28.11.2013 um 20.15. Uhr auf SyFy ausgetrahlt. Mit Tara Reid, bekannt unter anderem aus American Pie, Eiskalte Engel und Düstere Legenden, sowie Ian Ziering aus Beverly Hills 90210 ist der Film sogar mit bekannten Namen bestückt. Wie der Titel es schon erahnen lässt werden Hai von einem Tornado erfasst und fallen über eine Kleinstadt vom Himmel. Schon allein für die Idee gehört der Erfinder dieses Plots mit Preisen überhäuft, denn man mag von der Story halten was man will, aber originell ist sie.

Hier der Trailer zu Sharknado:

Das Facebook Spiel zum Film

Kurz vor Erstausstrahlung auf dem Pay TV Sender wurde das Spiel zum Film veröffentlicht. Auf Facebook könnt ihr den gefräßigen Hai durch den Ozean steuern um ahnungslose Menschlein zu futtern. Das Beste: Ihr könnt auch noch tolle Preise gewinnen, den Film auf Bluray/DVD oder ein Galaxy Tab. Reingucken lohnt sich auf jeden Fall.

Kommende Hai-Filme in Planung

Während eine Fortsetzung von Sharknado längst angekündigt worden ist, kommen neue Trailer zu nicht weniger trahigen Hai-Filmen auf den Markt. Viele Produzenten haben den Hype erkannt und wollen auf diesen Zug aufpsringen. Ein weiter Film aus diesem Genre ist Ghost Shark. In diesem Film  rächt sich ein Weißer Hai, der von Menschen getötet wurde und kommt als Geist zurück. Dieser Film nutzt das Übernatürliche. Eigentlich eine Unart des richtigen Trashfilms, weil die Anlehnung an die Realität auch den Reiz etwas ausmacht. Ein weiterer Film ist Avalanche Sharks, in dem Hai durch den Schnee schwimmen und Menschen anfallen. Eine witzige Idee, jedoch sehen die Haie im Trailer dermaßen billig aus, so dass da eventuell die Mühe des Lachens, egal aus welchem Grund, nicht lohnt.

Übrigens: Wer auf der Suche nach Sharknado oder anderen Trashkultfilmen ist, wird in unserem Onlineshop fündig!

In der Welt der Haifilme sticht natürlich "Der weiße Hai" besonders hervor. Der Kultfilm von Regisseur Steven Spielberg zählt nicht zu den Trash-Filmen. Trash-Filme zeichnen sich vor allem durch Überspitzung, niedrigen Produktionskosten und mittelmäßige Schauspieler aus. Besonders trashig wird es, wenn schlechte Handlungen durch überspitzte Gewalt und Blutorgien überspielt werden soll. Sharknado schaffte es in die Kinos Einen großen Hype löste dieses Jahr der Film Sharknado aus. Völlig ungeplant lief der Film an einem Tag in den USA sogar im Kino, obwohl er anfangs nur für den Pay-TV Sender SyFy vorgesehen war.…

Review Overview

Story
Schauspieler
Umsetzung
Kultfaktor

Gucken,Lachen,Vergessen

Summary : Sharknado ist ein Muss von Genrefans aus der Kategorie Trashfilme.

User Rating: Be the first one !
55

About Alex

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*