Home / Allgemeines / Sharknado 2 – Der Wahnsinn geht weiter

Sharknado 2 – Der Wahnsinn geht weiter

Am Wochenende war es endlich soweit. Die Fortsetzung von Sharknado kam auf SyFy und natürlich konnte ich diesen Film nicht einfach an mir vorbeilassen. Wer hätte gedacht dass sich der Spruch „Ich glaub es geht schon wieder los.“ mal auf einen Sturm mit Haien bezieht. Eines vorweg: Die Fortsetzung ist viel besser und lustiger als sein Vorgänger. Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber der Film war wirklich unterhaltsamer. Zu den lustigsten Szenen gehören die Schaltungen in die Wetterzentrale. Dort erzählen fachkundige Wetteransager über die Ankunft eines Sharknado und haben auch die passenden Grafiken dazu. Der Sharknado bekommt auch eine Wertung, so dass New York von einem Sharknado der Stufe 5 heimgesucht wird.

Der Film nimmt sich noch viel weniger ernst als sein Vorgänger, den nun weiß er um seinen Kult-Status und spielt damit. Die Dialoge und Handlungsgänge sind so schlecht, dass es schon als Genialität zu bezeichnen ist. Fin wird als Held verehrt und gilt als der Mann, der den Sharknado besiegt hat und lebendig aus einem Hai kam. Seine Ex-Frau , gespielt von Tara Reid, April hat ein Buch auf den Markt gebracht mit dem Titel „Wie überlebe ich einen Sharknado.“ und nun sind beide in New York während ein erneuter Sharknado auf die Stadt zukommt.

New York vs Sharknado (Stufe 5)

Der Film karrikariert auch das Selbstbildnis der New Yorker. Denn ein New Yorker lässt sich doch nicht von einem Hai-Angriff einschüchtern und so kommt es zu einer epischen Schlacht am Ende des Filmes. Dort kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Die Haie werden auf eine Art und Weise vernichtet, die ich hier nicht weiter aufführen werde, denn dieser Film ist Pflicht für Genrefans der Kategorie Trashfilm. Ich traue es kaum auszusprechen, aber ich hoffe aus der Reihe wird noch eine Trilogie.

Der Film brach mal wieder Zuschauerrekorde in Amerika und für SyFy ist dieser Film wieder ein großer Erfolg. Stars wie David Hasselhoff haben, selbst schon im Trashfilm Piranhas 2 mitgespielt, hat für den Film die Werbetrommel gerührt, ohne einen Auftritt zu haben. Star-Blogger Perez Hilton, The Nakes Cowboy und Kelly Osbourne hatten dagegen ihre kleinen und großen Gastauftritte. Auch Wrestling-Legende Kurt Angle hat einen Auftritt als Feuerwehrmann bekommen.

Am Wochenende war es endlich soweit. Die Fortsetzung von Sharknado kam auf SyFy und natürlich konnte ich diesen Film nicht einfach an mir vorbeilassen. Wer hätte gedacht dass sich der Spruch "Ich glaub es geht schon wieder los." mal auf einen Sturm mit Haien bezieht. Eines vorweg: Die Fortsetzung ist viel besser und lustiger als sein Vorgänger. Viele werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber der Film war wirklich unterhaltsamer. Zu den lustigsten Szenen gehören die Schaltungen in die Wetterzentrale. Dort erzählen fachkundige Wetteransager über die Ankunft eines Sharknado und haben auch die passenden Grafiken dazu. Der Sharknado bekommt auch eine…

Review Overview

Humor
Kultstatus
Dialoge
Handlung
Finale Schlacht ;-)

Gelungene Fortsetzung

Summary : Trashfilm-Kult

User Rating: Be the first one !
85

About Alex

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*