Home / Allgemeines / Böhmermann vs. Raab – TV Total-Moderator „blamielt“ sich

Böhmermann vs. Raab – TV Total-Moderator „blamielt“ sich

Im Auftrag des guten Geschmacks, präsentiert Jan Böhmermann in seiner Show „Neo Magazin“ auf ZDFneo, die sogenannte „Fernsehnothilfe“. Diese wurde eingerichtet, um Moderatoren aus der deutschen Unterhaltungsszene, die uninspiriert, schlecht vorbereitet und witzlos agieren, Hilfe zu geben. Ein Hilfsbedürftiger bekam nun Erste Hilfe – TV Total-Moderator und Pro7-Multitalent Stefan Raab. In seiner Sendung vom 18.03.2014, amüsierte und echauffierte sich Raab gemeinsam mit Quizmaster Elton, über eine augenscheinliche Kopie seiner Game-Show „Blamieren oder Kassieren“, aus dem chinesischen Fernsehen. Die präsentierten Szenen zeigten eine 1:1-Kopie des Quiz-Duells, mit geklautem Logo, in gleicher Kulisse, mit einem Moderator im roten Anzug und fügte dem noch 2 Maskottchen sowie eine durchaus interessant klingende Punishment-Kategorie hinzu. Raab und Elton benannten ihr Quiz daraufhin in „Blamielen oder Kassielen“ um. Ein Eigentor, wie sich zeigen sollte.

TV Total-Moderator „blamielt“ sich in seiner eigenen Show

Nun die Überraschung. In seiner Sendung vom 27.03.2014, enthüllte Jan Böhmermann, dass er hinter dem Video steckt und er Raabs Sendung dadurch die Chance auf eine niveauvollere Unterhaltung geben wollte. Ein durchaus wirkungsvoller Seitenhieb des ehemaligen 1Live-Moderators. Das Team vom Neo Magazin feiert sich verdientermaßen, in durchaus selbstgerechter Art und Weise, für den gelungenen Gag. Aber ganz uneigennützig dürfte die Aktion dennoch nicht gewesen sein. Die Einschaltquoten für eine Abendshow auf einem Nischensender wie ZDFneo, dürften nicht gerade berauschend sein, wohingegen TV Total regelmäßig seine Quote erfüllt. Über Qualität sagt dies jedoch wahrlich nichts aus. Wer jetzt eine endlose Kette von Vergeltungen oder sogar Klagen erwartet, der wird enttäuscht sein, denn Raab räumte bereits ein, dass er den Gag sehr gelungen fand und sich sehr amüsiert hat. Der Kölner Moderator täte sich allerdings auch keinen Gefallen damit, keine Nehmerqualitäten zu zeigen, bei seiner überaus ausgeprägten Geberqualität. So geht der Witz dieses Mal auf Stefan Raab.

About Steffen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*