Home / Allgemeines / Matthias Schweighöfer – Frau Ella und Halli Galli Kult
Schauspieler Matthias Schweighöfer
Schauspieler Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer – Frau Ella und Halli Galli Kult

Filmpremiere in der Essener Lichtburg. Matthias Schweighöfer stellte in Essen seinen neuen Film Frau Ella vor. Der junge Schauspieler gehört zu den beliebtesten Darstellern in Deutschland. Erst vor wenigen Tagen war er bei der Pro 7 Sendung Circus Halli Galli zu Gast mit Joko und Klaas. Dort spielten sie „Dawn of the Gag“ und betranken sich mit Wodka. Dieser Auftritt führte zu einer großen Aufmerksamkeit im Social Media und anderen Medien, da der extreme Alkoholverzehr vor der Kamera für viele ein Tabu-Thema war, aber die Fans die Sendung als beste aller Zeiten feierten.

Mit Matthias Schweighöfer, egal ob bei „Wetten dass“ oder bei „Markus Lanz“, lässt sich Quote machen. Der charismatische Schauspieler kommt gut an und begeistert regelmäßig auf der Kinoleinwand. Til Schweiger kann man als seinen Mentor bezeichnen, denn er spielte in Keinohrhasen, Zweiohrküken und Kokowääh 2 an dessen Seite. Eine große Filmrolle spielte er 2009, als er den jungen Marcel Reich-Ranicki in dem Film „Mein Leben -Marcel Reich-Ranicki“ spielte.

Frau Ella – Kinostart 17.Oktober 2013

Der Film Frau Ella handelt von einer letzten großen Reise einer alten Frau, die ihr Leben nicht im Krankenhaus beenden will. Matthias Schweighöfer spielt einen Taxi-Fahrer, der diese Frau nach einem Unfall kennenlernt. Im Krankenhaus entwickelt er den Plan die Jugendliebe seiner Bettnachbarin Ella Freitag , gespielt von Ruth-Maria Kubitschek, in Paris aufzusuchen. Gemeinsam mit einem Kumpel fahren Sie nach Paris und erleben ein großes Abenteuer.

Trailer zum Kinofilm „Frau Ella“:

http:<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/ZlQ8g-7R3kg" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Der Film wurde im Vorfeld mit vielen positiven Kritiken beurteilt. Der Trailer verspricht eine tiefgründige Komödie, die durchaus viele sentimentale Momente hat. Solche Filme, die gewisse Genres mischen, sind vor allem aus Frankreich in letzter Zeit in die Kinos gekommen. Diese Mischung aus Komödie und Ernsthaftigkeit kommt beim Publikum gut an, weil es verschiedene Zielgruppen in die Kinos lockt. Nur Lustig über 90 Minuten gelingt nur wenigen Filmen, doch eine Lachpause verbunden mit einem persönlichen Stimmungswandel ist ein besonderer Kinomoment.

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*