Home / Allgemeines / PGM Game News – Der Youtube Kanal über Nintendo

PGM Game News – Der Youtube Kanal über Nintendo

Youtube, Plattform für Abermillionen von Videos. Diese sind mal witzig, mal informativ, mal total irrelevant, mal dilettantisch und vermehrt professionell gemacht. Zu jedem nur erdenklichen Thema wird sich mindestens ein Video finden lassen, egal ob es sich dabei um das aktuelle Nachrichten oder einem Ratgeber, wie man möglichst kreativ eine Bierflasche öffnet, handelt. Auch zum Gamingbereich lassen sich auf YouTube Tonnen von Material wie Let’s Plays, Reviews, Previews, Parodien oder sonstige Formate finden.  Die Gamer-Generation von heute begnügt sich nicht länger mit dem Zocken von Games, immer populärer wird es für viele, anderen Spielern dabei zuzusehen. Einige YouTuber wie Gronkh sind dabei zu echtem Ruhm gelangt und können mittlerweile gut von ihrem Hobby leben.

Doch der Fanboy begnügt sich nicht nur mit diesen Let´s Play Videos, er möchte regelmäßig Neuigkeiten über seine favorisierte Konsole erhalten. Einige YouTuber konzentrieren sich deshalb auf Nachrichten aus der Welt der Spiele. Einer dieser Kanäle ist PGM Game News und wird von Ramy produziert und moderiert. PGM Game News beschäftigt sich dabei schwerpunktmäßig mit der Marke Nintendo, ohne sich dabei jedoch auf eine einzelne Konsole zu beschränken. Thematisch behandelt werden dabei Spiele genauso wie Neuigkeiten über die Nintendo Wii, 3DS und Wii U. Dem interessierten Zuschauer präsentiert Ramy auch Wirtschaftsnachrichten rund um den japanischen Konzern. Dabei präsentiert er im wöchentlichen Rhythmus seine Videos stets unterhaltsam und abwechslungsreich.

Uns ist Ramy aufgefallen, weil wir glauben er hat das gewisse Extra in seinem Auftreten. Seine News bringt er mit dem gewissen Etwas auf den Punkt. Seine Moderationen sind gefüllt mit Witz und Charme. Im persönlichen Gespräch mit Ramy sagte er, dass er noch viel vorhabe und wir uns auf einiges gefasst machen können.  Der Ehrgeiz ist da, wir sind gespannt. Auch erzählte er uns, dass er desöfteren die Frage bekommt, wo er sich seine T-Shirts denn kaufen würde. Diese Antwort wird er bald geben.

Der studierte Videokünstler bastelt dabei stetig an einem Ausbau seines Konzepts. Als nächstes soll eine  eigene Webseite an den Start gehen. Dort wird es die Reviews auch in schriftlicher Form für alle geben, damit ihr einen Fehlkauf verhindern und euch eine fundierte Meinung abholen könnt.

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.