Home / Allgemeines / Nightcrawler | Oscar für Jake Gyllenhaal
Nightcrawler Filmplakat

Nightcrawler | Oscar für Jake Gyllenhaal

Der Trailer zu dem Film fesselte mich schon nach wenigen Sekunden. Ich sah den Trailer vor dem Film Gone Girl und so stand auch schon der nächste Kinobesuch im Kalender.

Der Film „Nightcrawler“ mit Jake Gyllenhaal stellt einen Charakter in das Zentrum des Films, welcher das Publikum mitnimmt. Es ist eine spannende Geschichte über den arbeitslosen Louis Bloom, der auf der Suche nach Arbeit immer wieder abgewiesen wird. Während seiner Zeit als Arbeitsloser hält er sich mit Diebstählen über Wasser. Jake Gyllenhaal spielt Louis Bloom und ist wahrscheinlich an seine schauspielerischen Grenzen getrieben worden. Dieser Film hat einen ganz besonderen Charakter geschaffen und ich prophezeie Jake Gyllenhaal den Oscar für den besten männlichen Darsteller für diese Rolle.

Im Cast des Films befinden sich auch bekannte Namen wie Rene Russo und Bill Paxton, doch beide stehen wie alle anderen Darsteller im Schatten von Jake Gyllenhaal.

Überblick über die Story

Louis Bloom beobachtet einen Sensationsreporter bzw. Unfall-Reporter bei der Arbeit. Fernab von jeder Moral stellen die sogenannten Nightcrawler das Bild vor die Gesundheit der Opfer. Täter werden verfolgt, anstatt den Opfern zu helfen. Oft werden Polizei, Sanitäter und Notärzte von Kameras und Scheinwerfer gestört, doch es geht um die Story. Nach dem Dreh müssen die Abnehmer schnell einen Käufer finden, der diese Bilder für die Quote im Fernsehen zeigt. Je blutiger und näher dran, desto besser. Louis Bloom findet Gefallen an dem Job und besorgt sich eine Kamera. Ab diesem Zeitpunkt geht es um den Verfall von moralischen Grundsätzen bei TV-Stationen und den Nightcrawlern.

Mehr möchte ich zu der Story nicht sagen, doch die Geschichte ist fesselnd und sie werden eine ganz besondere Beziehung zu Louis Bloom (Jake Gyllenhaal) aufbauen. Lassen Sie sich auf diese Reise ein und bewerten nach dem Film ihre Gefühle während des Films.

Jake Gyllenhaal als Joker

Auch wenn der Schauspieler für den neuen Joker schon feststeht, während des Films zog ich immer wieder Verbindungen zu dem Gegenspieler von Batman und Jake Gyllenhaal. Ich kann mir den Schauspieler in dieser Rolle sehr gut vorstellen. Sein markantes, gar zum Kinn spitz zulaufendes, Gesicht zeigt Ähnlichkeit mit dem klassischen Joker aus dem DC Universum. Nur mal so dahingestellt, aber ich glaube das könnte wirklich passen.

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.