Home / Allgemeines / Meine Top 10 Podcasts Empfehlungen für Euch

Meine Top 10 Podcasts Empfehlungen für Euch

Podcasts freuen sich stetiger Beliebtheit

Wenn ich zwanghaft in der Bahn loslache, oder den Lenker auf der Autobahn kurz nicht mehr halten kann, dann ist das meist auf einer der vielen guten Podcasts zurückzuführen. (Wirklich)

Da Podcasts auch langsam hier in Deutschland immer beliebter werden, habe ich Euch meine Top 10 aus englisch und deutsch-sprachigen Podcasts zusammengestellt.

10. Sträter Bender Streberg

Dieser nerdlastige und sehr unterhaltsame Podcast ist für jeden Comic und Filme Nerd ein muss!
Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg bilden hier das Gespann für deinen Podcastfutter am Abend oder für die Arbeit. „Sträter Bender Streberg“ sorgt mit einer angenehm ruhigen Stimmung zum dauerhören.

9. Das Podcast Ufo

Mit Florentin Will und Stefan Titze als Moderatoren kann schonmal nichts schief gehen. Das beweist die Humorvolle Combo Wortgewand und Spontan mit dem „Podcast Ufo„.  Auf jedenfall ein Blick wert!

8. The Infinite Monkey Cage

Das Konzept: Ein englischer Komödiant und ein Wissenschaftler laden noch mehr Komödianten und Wissenschaftler ein um sich vor einem Publikum über Wissenschaft, Religion Wahrnehmung et cetera auszutauschen und zu philosophieren. Das ist der Podcast von Robin Ince Brian Cox welcher auf BBC zu finden ist.

7. Almost Daily

Die Böhnchen von Rocketbeans philosophieren über ein mehr oder weniger Festgelegtes Thema in lockerer Runde.
Meist ist Etienne Gardé der Host dieses Podcasts welcher sich gern Verstärkung und Gäste dazu holt. Ursprünglich als Youtube-Format gedacht ist „Almost Daily“ nun auch als Audiofile anhörbar.

6. Kino +

Endlich ist das beliebte Youtube-Format auch als MP3 Format erhältlich! Die 2te Staffel des Erfolgsformat für Kino und Film von Rocketbeans wird von Daniel Schrök zusammen mit Etienne Gardé, Andreas Bardét und oft auch mit Steven Gätjen in wechselhafter Besetzung Moderiert. Hier ist alles dabei, neben den Kino Starts der Woche, Filmtipps, umwerfenden Geschichten Hinter den Kulissen gibt es auch Interviews , Gäste aus der Branche oder sogar die eine oder andere Hausaufgabe zum ansehen.

5. Fest und Flauschig

Jan Böhmermann & Olli Schulz setzen mit „Fest und Flauschig“ ihren Podcasterfolg weiter, es geht wechselhaft um „das und dies und jehnes“, ernstere und lockere Themenweckseln sich angenehm ab.

4. Making it podcast

Hier ein englisch-sprachiger Podcast der für die Kreative Pause ganz praktisch sein könnte, ich höre mir gerne an , wie Jimmy Diresta, Bob Clagett und David Picciuto über ihre aktuellen Projekte reden und verschiedene Themen und Probleme des Kreativen Handwerks diskutieren und kommentieren.

3. Happyday Podcast

Ich mache es mal kurz. Roman Richter und Phillip Jordan reden über Missgeschicke ihrer Kindheit, Abenteuer ihrer Pupertät und lassen dabei keine Information außen vor. Meine (geheime) Nummer eins meiner Podcastliste lässt einen weinend vor lachen am boden liegen und schießt einem die Fremdscham ins Blut wie nichts anderes im Internet. Ich gebe zu, es ist warscheinlich nicht für jeden etwas, aber meiner Meinung gerade deswegen sollte der Happyday Podcast gehört werden, denn er ist etwas besonderes. (Am besten mit Folge 1 anfangen)

2. Adventures in Design

Wo wir doch gerade bei Kreativ waren, da darf Adventures in Design nicht fehlen! Mark Brickey ist der immer gut gelaunte Host des englisch-sprachigen Podcasts welcher Designer, Künstler, Musiker, Illustratoren und andere Kreative besucht und mit Herz Interviewt. Er redet über die Werke, Ansichten und Strategien der Köpfe und lässt einen Teilhaben anden Werken der Künstler. Am meisten interressiert mich dabei die herangehensweise der einzelnen an Projekten und wie sie Probleme und schwere Zeiten im „Kreativ-Buisness“ bewältigen. Da jeweils nur die erste hälfte der Folgen kostenlos verfügbar ist, ist diese Podcastempfehlung warscheinlich eher was für entsprechende cracks. Aber keine sorge, wer nicht Circle of Trust Member sein möchte kann trotzdem an eine riesen Sammlung an Folgen ran, welche höchst untehaltsam und interessant sind.

1. Gästeliste Geisterbahn

Zum Schluss kommt mein All-time Favorit „Gästeliste Geisterbahn“ bei dem das Konglomerat aus Nilz Bokelberg, Markus Herrmann und Donnie O’Sullivan eine Podcastperle Deutschlands produzieren. Dieser Podcast lebt von den drei doch Unterschiedlichen Moderatoren, welche sich gekonnt die Bälle hin und her werfen und dabei einem den einen und anderen Lachanfall zustecken. Viel Gute Laune, viel Halbwissen und viel Charme!

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Empfehlungen weiterhelfen, denn es gibt nie genug Podcastfutter!

Bildquelle: Pixabay-User mindthaw

About Felix J.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.