Home / Allgemeines / Magic -The Gathering | Dragons of Tarkir

Magic -The Gathering | Dragons of Tarkir

Magic The Gathering_5Trading Card Games erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Viele Anbieter bieten mittlerweile nicht nur noch die Packs mit physischen Karten an, sondern auch eine Online-Variante für die Gamer. Im Spiel „Magic – The Gathering“ spielen die Zocker ein Duell mit 2 oder mehr Spielern. Dabei gilt es seinen Gegner die Lebenspunkte abzuziehen, in dem die Angriffsreihe durchbrochen wird. Dies geschieht, wenn der Spieler ein Monster seines Gegenspielers außer Gefecht setzt. Die Angriffszüge der Monster und Kreaturen werden dabei immer mit dem Kartentyp „Land“ bezahlt, die Mana herstellen, welches bei Angriffen und Zaubersprüchen verbraucht wird.

Die Hersteller von Magic lassen sich immer neue Karten einfallen, um den Spielern mehr Möglichkeiten für die Erstellung eines Decks zu geben. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es damals zum ersten Mal die Flankenangriffe gab. Mit dem Flankenangriff konnten Kreaturen ausgewichen werden, um Kreaturen aus der Defensive oder direkt den Gegenspieler anzugreifen.

Magic The Gathering_6

Die Drachen kommen

Magic The Gathering_2Wizards of the Coast springt aktuell auf dem Zug auf, welche das Thema „Drachen“ behandeln. Seit der TV-Serie Game of Thrones warten Millionen von Fans auf der ganzen Welt über den Eingriff der Drachen in dem Kampf um den Thron. Nun können auch Spieler des Trading Card Games eigene Drachen in ihr Deck holen und diese gegen die Feinde kämpfen lassen. Die Drachen von Tarkir greifen in den Kampf ein und werden viele Decks verstärken oder ganz neue Strategien mit sich bringen. Die offizielle Liste der neuen Karten zeigt viele starke Kreaturen. Längst gelten die Karten als begehrte Sammelobjekte, denn die Motive auf den Karten sind genial. Die Zeichnungen sind Kunstwerke und machen sich in den bekannten Sammelordnern sehr gut.

Der Trailer macht Lust seine Karten herauszuholen und vor allem sein aktuelles stärkstes Deck weiter auszubauen. Drachen sind mehr als bekannte und beliebte Fabelwesen, denn ihre geheimnisvolle Aura und die große Stärke dieser Tiere setzt sie von anderen, nicht so bekannten Fabelwesen wie dem Greifen, ab.

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*