Home / Allgemeines / Lasershow – Lichter der Begeisterung

Lasershow – Lichter der Begeisterung

Lasershows werden bei diversen Veranstaltungen genutzt. Teils zu Werbezwecken oder zur Untermalung von Musik auf einer Party, denn die bunten Show sorgen für die richtige Stimmung und für Begeisterung bei den Festival Besuchern. Am häufigsten wird eine solche Lasershow bei Konzerten oder in Diskotheken eingesetzt, um im zusammenspiel mit Nebel und Musik für eine dichte Party-Atmosphäre zu sorgen.

Laser Zwischenbild 2

Projektionsshows & Beamshows | Unterschiede

Für jeden, der selber einmal eine Solche Lasershow bei sich aufbauen will, sollte wissen was genau er haben möchte. Denn es gibt unterschiedliche Arten von Lasershows. Generell wird zwischen Projektions- und Beamshows unterschieden. Eine Profektionsshow verwendet meistens Laser Bilder und Animationen, die auf eine Leinwand projiziert werden. Bei einer Beamshow hingegen werden die Laserstrahlen, in Form von Linien oder Mustern,  in die Richtung der Zuschauer in den Raum hinein projiziert, welche durch leichten Dunst in der Luft sichtbar werden.

Laser Zwischenbild 1

Mit Konzept zur perfekten Lasershow

Wenn man weiß was genau man für eine Show haben möchte sollte man sich von fähigen Fachleuten beraten lassen, um die perfekte Installation der Geräte , sowie eine letztlich gelungene Laser Show, zu garantieren. Beispielsweise bietet die Seite Laserworld diverse unterschiedliche Service an, um das perfekte Festival auszurichten. Man kann sich seine eigene individuelle Lasershow ausrichten lassen, um wirklich sicher zu gehen, dass alles nach den eigenen Vorstellungen seien wird, sprich man arbeitet mit Laserworld zusammen am Show-Konzept. Man kann sich aber genauso gut eine vorgefertigte Show zulegen, die man sich selber aus einer Reihe von Vorlagen aussuchen kann. Letztlich wäre sogar eine komplette Laser-Live-Darbietung möglich, bei der dann in Kombination mit einem DJ oder Live-Musik, die Lasershow Live gesteuert werden würde. Egal was es letztlich sein würde, ein geniales Festival ist garantiert!

Selbst für diejenigen, die einen Party Laser ihr Eigen nennen wollen bietet  Laserworld in ihrem Shop wirklich alles was man braucht, um seine eigene Lasershow zu starten und selber live die Kontrolle über seine Festivals zu haben.

About Tim Biesgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*