Home / Allgemeines / Sonstiges / Unter Zahllosen Gehör finden

Unter Zahllosen Gehör finden

Wenn Sie auf diesen Entertainment-Blog gestoßen sind haben Sie bereits zu einem wesentlichen Anteil verstanden wie Kommunikation im digitalen Zeitalter funktioniert. In einem Markt mit zahllosen Anbietern und einer Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten für jedes Problem wird es immer schwerer, die eigene Botschaft an den Rezipienten zu bringen.

Kreativität ist gefragt

Was bleibt einem Entertainer, oder auch einem Unternehmer der sein Publikum errreichen will, also übrig, um nicht in der Welle der Informationen und Botschaften unterzugehen? Richtig: Er muss auffallen. Hierzu bietet sich zunächst das äußere Erscheinungsbild an. Gibt es ein Logo, eine Grafik oder ein Bild, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können? Oder auf welchem Kanal vermittle ich meine Botschaft am besten, um die gewünchte Zielgruppe zu erreichen? Wie muss diese für das entsprechende Medium aufbereitet sein?

Besonders entscheidend ist hierbei die Kreativität. Es gibt nicht „die eine“ Musterlösung für die Vermittlung von Botschaften. Auffällig und besonders sollte es sein und am besten den Rezipienten überraschen. Ein gutes Beispiel hierfür sind überraschende Abwandlungen von bekannten Wörtern und Sprüchen. Auch bei Bildern lässt sich das gut umsetzen: die Kombination von etwas Bekanntem in einer unerwarteten Umgebung erregt stets das Interesse.

Nicht ohne Plan marschieren

Bei aller Kreativität und Liebe zum Detail verpuffen einzelne Aktionen trotzdem einfach im nichts, wenn sie nicht koordiniert und abgestimmt eingesetzt werden. Hierbei kann es Sinn machen, sich einen Experten, an die Hand zu nehmen. Eine Rundum-Kommunikationsagentur wie credia ist die richtige Wahl, diese findet sich beispielsweise unter http://www.credia.de. Erfahrung im Bereich der Kommunikation gibt einer Agentur einen erheblichen Wissensvorsprung, wodurch es deutlich leichter fällt verschiedene Kommunikationsinstrumente aufeinander abzustimmen und den richtigen Mix zu finden. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich Wettbewerber, die auf Kommunikationsagenturen setzen, meist deutlich eher herausstechen und in Erinnerung bleiben. Dem zu Folge stellt sich auch meist der Unternehmenserfolg oder der Erfolg des eigenen Mediums deutlich schneller ein.

Bildquelle: pixabayuser Hans

About Robin Weber

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*