Home / Games / Gratis spielen im Internet
Screenshot Gratis-Spielen.org

Gratis spielen im Internet

Screenshot Gratis-Spielen.orgFrüher boomten Spieleseiten im Internet, die kostenlose Spiele anboten. Mit der Flut an kostenlosen Spielen für Smartphones schien es fast so, als sei dieser Boom vorbei. Auch die kostenlosen Spiele auf Facebook (Stichwort Farmville) zogen viele Spieler an. Doch noch immer gibt es viele Spieler, die in der Freizeit nach kurzweiligen Spielen im Internet suchen und diese auch finden. Auf Gratis-Spielen.org zum Beispiel lassen sich viele Spiele schnell und einfach im Browser spielen. Die Seite arbeitet sehr übersichtlich mit Kategorien, so dass je nach Geschmack Actionspiele, Denkspiele, Brettspiele, Rennspiele und Sportspiele direkt auffindbar sind.

Zu den beliebtesten Spielen gehört Upstream Kayak, in dem der Spieler in einer bunten Welt die Wellen und Strömungen meistern muss. Auch wenn viele Internetspiele leider zwar mit Punkten arbeiten, aber nicht mit speicherbaren Highscores (vor allem mit privaten Highscores für Freunde) gibt es verschiedene Möglichkeiten für packende Duelle:

  • Das Spiel an einem Computer mit Freunden

Früher haben wir öfter mit vielen Freunden an einem Computer Spiele wie Pacman oder Bomberman gespielt. Die Highscores wurden notiert und es wurden verschiedene Runden gespielt, bis der Sieger feststand.

  • Verschicken von Screenshots

Etwas umständlich, aber natürlich können Screenshots mit der Druck-Taste auf der Tastatur gemacht werden, welche als Beweis den Mitspielern gezeigt werden können. Zu Zeiten von Spiele-Apps für das Smartphone und auch die Highscore-Games auf Google und Facebook lassen diese Möglichkeit heute eher unattraktiv erscheinen.

Beliebte Spiele gratis spielen

Auf Gratis-Spielen gibt es auch Multiplayer-Spiele, wie zum Beispiel Billard. Auch beliebte Spiele wie Fruit Ninja und Mahjong sind auf der Seite spielbar. Eine beliebte Kategorie ist auch immer Sport, denn sportliche Wettkämpfe spornen immer an, so dass Fußballspiele auch bei Onlinegames, genau wie auf Smartphones und Konsolen, sehr beliebt sind.

Ich selbst habe bei der Recherche einige Spiele getestet. Viele kurzweilige Spiele und vor allem nostalgische Klassiker reizen immer wieder. Von Level zu Level steigt der Ehrgeiz und der Wille den Endboss zu besiegen. Highscores spornen immer an. In einer Multiplayer-Partie spürt man den Druck erst recht, denn Gewinnen ist immer schön.

Früher boomten Spieleseiten im Internet, die kostenlose Spiele anboten. Mit der Flut an kostenlosen Spielen für Smartphones schien es fast so, als sei dieser Boom vorbei. Auch die kostenlosen Spiele auf Facebook (Stichwort Farmville) zogen viele Spieler an. Doch noch immer gibt es viele Spieler, die in der Freizeit nach kurzweiligen Spielen im Internet suchen und diese auch finden. Auf Gratis-Spielen.org zum Beispiel lassen sich viele Spiele schnell und einfach im Browser spielen. Die Seite arbeitet sehr übersichtlich mit Kategorien, so dass je nach Geschmack Actionspiele, Denkspiele, Brettspiele, Rennspiele und Sportspiele direkt auffindbar sind. Zu den beliebtesten Spielen gehört Upstream Kayak, in…

Review Overview

Spielspaß
Auswahl
Suchtfaktor
Übersicht der Seite

Gratis Spielen im Browser

Summary : Schöne Spieleseite für den kostenlosen Spielespaß im Internet.

User Rating: Be the first one !
83

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.