Home / Games / Faszination Minecraft – Ein nie enden wollender Bauspaß
Minecraft - Erste Versuche

Faszination Minecraft – Ein nie enden wollender Bauspaß

Die Welt von Minecraft ist mittlerweile grenzenlos. Es scheint kaum etwas zu geben, dass nicht gebaut werden kann. YouTube ist voll mit faszinierenden Bauwerken, Maschinen und jeder Menge Spaß-Bauten. In vielen Videos werden einem spektakuläre Welten gezeigt, welche die eigene kleine Welt verblassen lässt. Minecraft ist ein Spiel für jung gebliebene Legobaumeister und Menschen mit großem Erfindergeist.

Ich habe mir vor etwas über einem Jahr Minecraft gekauft und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Im Kreativ-Modus sind unbegrenzte Materialien im Inventar und es kann munter drauf losgebaut werden. Damals kannte ich noch nicht viele Möglichkeiten und war froh über funktionierende Hebel und weniger komplizierte Lichtanlagen. Seit einigen Tagen entspanne ich erneut bei Minecraft und lasse meiner Fantasie freien Lauf. Es ist toll sein Traumhaus anzudeuten, die Infrastruktur auszubauen und sich die Umgebung nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Minecraft erfreut sich an einer großen Anhängerschaft, die unermütig die Grenzen dieses Spiels austestet. Viele Mods und Patches individualisieren das Spiel und erweitern die Möglichkeiten. Auch abseits des Computers gibt es einige kultige Fanartikel.

Der Link führt zu einem Kaufangebot auf Amazon

Die beliebtesten Fanartikel sind die Werkzeuge aus hartem Schaumstoff, die auf Fotos auf dem ersten Blick animiert aussehen. Der coole Effekt auf Fotos und Videos hat einen weiteren Kult hervorgebracht, denn diese Fotos haben viele Monate das Internet überschwemmt.

Ich kann Minecraft nur empfehlen, denn auch der Survival-Modus kann mit Freunden im Internet gespielt werden und am Anfang ist der Kampf um das nackte Überleben wirklich nicht einfach. Die goldene Anfängerregel lautet daher: Baut am Tag 1 eine Höhle, versperrt diese in der Nacht und markiert euch den Eingang sehr gut. Ansonsten geht den Monstern der Nacht lange aus dem Weg und baut euch am Tag ein sicheres Zuhause, von dem aus ihr euch ausbreiten könnt.

Die Spawn-Punkte der Monster bei Minecraft sind nicht zu unterschätzen, denn nur weil ihr unterirdisch baut, bedeutet es keinen 100%tigen Schutz vor uneingeladenen Besuch.

Werbevideo von der offiziellen Minecraft-Webseite:

Weiterführende Links:

Minecraft-Wiki – Alles über Minecraft : http://de.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki

Minecraft.Net – Hier könnt ihr Minecraft kaufen: https://minecraft.net/

About Alex

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*