Home / Allgemeines / DC-Crossover | Die phänomenale Saga mit Batman & Tarzan
Die Bände Batman&Tarzan Crossover

DC-Crossover | Die phänomenale Saga mit Batman & Tarzan

2013-07-21 15.20.20

Batman & Tarzan im Überlebenskampf

Dieses Wochenende findet die San Diego Comic Con statt und alle Welt redet heute vom kommenden Man of Steel 2 , der im Jahr 2016 in die Kinos kommen wird. Mit dabei wird auch Batman sein und die ganze Comicwelt steht auf den Kopf. Mittlerweile gibt es einen Teaser-Trailer zu dem Film, der nicht nur mit der Rückkehr von Batman spielt, sondern den Kampf der beiden Legenden in das Zentrum des Trailers stellt. Darüberhinaus ist mittlerweile bekannt, dass der Joker, gespielt von Jared Leto, und Aquaman in dem Film auftauchen werden. All die neuen Informationen gibt es Stück für Stück auf dem neuen Blog rund um das Thema Comics auf www.comicstation.de. Dort finden Sie spannende Artikel, den Trailer und weitere Informationen zu den Universen von Marvel und DC.

Braucht Superman wirklich Batman?

Ich persönlich mochte die Partnerschaft zwischen Batman und Superman nie, denn wozu braucht Superman denn Batman? Fand die Kämpfe der beiden immer albern. In dem neuen Trailer ist allerdings ein Kampfanzug zu sehen, den Batman für den Kampf gegen Superman gebaut hat. Sollten die vielen Milliarden eines Bruce Wayne tatsächlich die Differenz der Kräfte ausgleichen können? Eine spannende Frage, die hoffentlich nicht einfach über Kryptonit gelöst wird. In dem Trailer geht es bereits zur Sache und das Internet stellte die Frage, ob ein Hitzestrahl aus den Augen von Superman den Kampf nicht vorzeitig beenden könnte?

Paradies für Comicsammler in Essen

Doch heute besuchte ich das Sommerfest an der Messe Essen, denn dort findet ein Comicsammler immer das ein oder andere Schmuckstück für seine Sammlung. Fest entschlossen mir einen Batman-Superman-Comic zu kaufen, um der Kombo noch eine Chance zu geben entdeckte ich etwas anderes. Die Cross-Over Geschichte mit Batman und Tarzan. Ich schaute mehrfach hin, drehte und wendete die beiden Bände und schlug zu. Ausschlaggebend war folgender Spruch auf der Rückseite des ersten Bandes:

Batman und Tarzan -Crossover DC

Batman und Tarzan -Crossover DC

Batman und Tarzan als Flohmarkt-Schnäppchen

Das Tarzan ein Adeliger ist wusste ich bereits, von daher ist dieser Satz sehr zutreffend und macht eine Zusammenarbeit zwischen Batman und Tarzan sinnig. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Ein erstes Blättern hat bekannte Gegner wie Catwoman und Two-Face erkennen lassen. Es ist sehr spannend gezeichnet und aus dem Jahr 1999.

Mittlerweile habe ich beide Comics gelesen und fand die Geschichte wirklich spannend und diese 2 € haben sich wirklich gelohnt.

Eine Suche bei Amazon hat auch ergeben, dass es die Geschichte in Form von Taschenbüchern noch im Handel gibt und ich auf dem Flohmarkt einen echten Schnapper gemacht habe: Batman & Tarzan Amazon Suche

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.