Home / Allgemeines / Crowdfunding-Plattform für Spieleentwickler
Brettspiele bei Spiele-Offensive

Crowdfunding-Plattform für Spieleentwickler

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch einen Spieleentwickler, der dies in seiner Freizeit mit großem Erfolg macht. Die Spiele kommen bei unseren Freunden sehr gut an und haben sogar schon einen internen Kult-Status. Sein erstes Spiel ist ein Brettspiel rund um das Thema Wrestling. Jeder Spieler spielt einen Wrestling-Manager und schickt verschiedene Wrestler in den Ring auf der Jagd nach Titeln und Hall of Fame -Punkten.

Alle sind sich einig. Der Freund leistet ausgezeichnete Arbeit als Spieleentwickler, doch für größere Publikationen fehlt ihm leider das Geld und die Zeit. Jedoch gibt es eine Crowdfunding-Plattform im Internet, die sich um die Beseitigung des Störfaktors Geld kümmert. Auf der beliebten Seite von Spiele-Offensive .

www.Spiele-Offensive.de – Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen

Spieleschmiede unterstützt Spieleentwickler

Die Crowdfunding-Plattform für Spieleentwickler wird Spieleschmiede genannt und aktuell wurden 9 von 11 Projekten von über 2000 Spiele-Fans mit einer Gesamtsumme über 170.000 € realisiert. Eine beachtliche Summe und ein eindeutiges Zeichen für die Spiele-Szene. Neben Spielen von Konsole und PC sind es noch immer die Brettspiele, die viele faszinieren. Auch wir haben schon einige Brettspiele hier vorgegestellt und freuen uns tierisch auf die Spielemesse in Essen am kommenden Wochenende.

Ein Freund kam auf die Idee zu Halloween einen Themen-Spieleabend mit Zombie-Spielen zu machen. Aktuell besitze ich das Spiel Zombies, in dem man sich bei jedem Spiel eine neue Karte aus Spielteilen zusammenbaut und auf Zombie-Jagd geht, bis der Hubschrauber-Landeplatz angelegt wird. Aber mal sehen welche Spiele wir noch bei Spiele-Offensive finden oder Ende der Woche auf der Spielemesse.

Spielesammlung unverbindlich Zuhause testen

Spiele-Offensive-KartonAlternativ könnten wir uns auch eine Spielesammlung von Spiele-Offensive zuschicken lassen. Es gibt themenspezifische Kartons, gefüllt mir Brettspielen, die man sich ausleihen kann. Einfach Thema angeben, Spiele testen, Spiele kaufen die gefallen und restliche Spiele zurückschicken.

Eine spannende Sache, die Spieleabende mit vollkommen neuen und unbekannten Spielen garantiert. Nichts ist schlimmer als wenn eine Gruppe nur eine beschränkte Auswahl an Spielen hat und es auf Dauer öde und eintönig wird.

Wir sind große Fans von Spiele-Offensive und immer öfter hören oder lesen wir von der Spieleschmiede für Spieleentwickler.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch einen Spieleentwickler, der dies in seiner Freizeit mit großem Erfolg macht. Die Spiele kommen bei unseren Freunden sehr gut an und haben sogar schon einen internen Kult-Status. Sein erstes Spiel ist ein Brettspiel rund um das Thema Wrestling. Jeder Spieler spielt einen Wrestling-Manager und schickt verschiedene Wrestler in den Ring auf der Jagd nach Titeln und Hall of Fame -Punkten. Alle sind sich einig. Der Freund leistet ausgezeichnete Arbeit als Spieleentwickler, doch für größere Publikationen fehlt ihm leider das Geld und die Zeit. Jedoch gibt es eine Crowdfunding-Plattform im Internet, die sich um die Beseitigung…

Review Overview

Preise
Service
Kreativität

Angebot

Summary : Toller Onlline-Shop für Gesellschaftsspiele

User Rating: Be the first one !
95

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.