Home / Film und TV / Captain America The Winter Soldier

Captain America The Winter Soldier

post sponsored by Walt Disney Studios 

Am 4. April wird das nächste Kapitel in Marvels Filmereihe rund um die Avengers Helden aufgeschlagen. Dieses Mal dreht sich wieder alles um den ersten der Avengers: Captain America.

Nach den Ereignissen in „The Avengers“ in New York versucht Steve Rogers (Chris Evans) ein ruhiges Leben in Washington D.C. zu führen und sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch  als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird kehrt er wieder in den Einsatz zurück. Schnell gerät er in ein Netz aus Intrigen welches die gesamte Welt zu bedrohen scheint. Seite an Seite versuchen er und Agentin Romanoff (Scarlett Johansson), auch bekannt als Black Widow, die Verschwörung mit tatkräftiger Unterstützung des Falken (Anthony Mackie) aufzuklären. Dabei treffen sie auf `Bucky`Barnes (Sebastian Stan), einen ehemaligen Kriegsgefährten von Captain America den er selbst für die Spezialeinheit ausgebildet hatte. Dieser stirbt zwar in der Zug Überfall Sequenz im ersten Captain America Film, doch scheint er überlebt zu haben. Von russischen Wissenschaftler wieder zusammen geflickt und seiner Erinnerungen beraubt ist er nun ein kontrollierter Profikiller. Nun muss Captain America seinen ehemaligen Kameraden bekämpfen um die Welt zu retten.

Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Marvel wurde „Captain America: The Winter Soldier“ von den Russo Brüdern Joe Russo und Anthony Russo regiert. Beide kündigten im Vorfeld an, dass es in dem Film eher um die Charakter gehen soll und vor allem um die Probleme, die Steve Rogers mit unserer Modernen Zeit und den gesellschaftlichen Problemen hat.

Fortsetzung und Ende des Marvel Universums 1.0

Mit Captain America 2 ist ein Ende der ersten Riege von Marvel zu erkennen. Demnächst erblicken neue Helden die Kinoleinwand. Ant-Man mit Paul Rudd gehört zu den nächsten Filmen aus dem Marvel Universum. Auch an einem Film mit Dr. Strange wird derzeit gearbeitet. Diese beiden Superhelden sind in den Comics irgendwann auch Teil der Superhelden-Gruppe Die Räche, hierzulande aus dem Kino besser als The Avengers bekannt. Dieses Quartal erscheint auch der zweite Teil von The Amazing Spiderman , der im Trailer bisher sehr spannend wirkt. Von diesem Remake waren viele Kritiker begeistert und darum muss die Fortsetzung diesen Trend nun fortsetzen. Ob es auf der Leinwand jemals zu der von vielen Fans gewünschten Zusammenarbeit zwischen Spiderman und einer Truppe von The Avengers bleibt abzuwarten. In den Comics gibt es viele gemeinsame Abenteuer im Marvel Universum.

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.