Home / Allgemeines / Ziehe mit deinem Bro in den Kampf

Ziehe mit deinem Bro in den Kampf

Willkommen in der Liga der Bros

„Bro-Tastic“, so lautet der Motivationsspruch von dem Spiel „Brofroce“. Broforce ist ein Side-Scrolling, run and gun, Videospiel, welches von „Free Lives“ entwickelt und von „Devolver Digital“ veröffentlicht wurde. Die Entwicklung begann im April 2012 und ist letztes Jahr erschienen. Das Spiel wurde am 15. Oktober 2015 für Microsoft Windows, OS X und Linux veröffentlicht. Am 1. März 2016 wurde auch eine Playstation 4 Version veröffentlicht. Somit ist es für jeden Rechner erhältlich und als Playstation Version ist es ebenfalls erhältlich und ermöglicht somit einen riesigen Spielspaß.  Los! Ziehe mit deinem Bro in den Kampf und befreie die Welt.

Dein Bro für alles und jede Situation

Der Spielercharakter ist ein sogenannter „Bro“, ein hypermaskuliner Action-Held. In dem Spiel kämpft man gegen Terroristen und andere gefährliche Gegner. Man rettet auf seinem Abenteuer noch andere Bro-Mitspieler, welche als Zusatzleben gelten und eine Verwandlung zum jeweiligen Bro hervorrufen. Das Level endet, wenn der Spieler einen Boss besiegt hat und seine Amerikanische Flagge setzt. Ein Helikopter kommt mit einer ausgefahrenen Leiter angeflogen und bleibt an einer Stelle stehen. Sobald man an diese Leiter springt, endet das Level. Der Helikopter fliegt weg und das Level endet in sehr actionreichen Explosionen, wo einem förmlich das ganze Level um die Ohren fliegt. Die Bros sind gute alte Action-Helden aus gewissen Filmen, die jeder von uns kennen sollte. Die Bros sind gewisse Helden wie John Rambo, Die Hard’s John McClane, Chuck Norris Mr. T, Alien’s Ellen Ripley und Terminator’s T-800 aus diesen wird nun ein John Rambro oder ein Brominator. Und dies war nur eine kleine Aufzählung von Bros, es gibt natürlich eine viel größere Auswahl. Es wird einfach nur das „Bro“ hinzugefügt. Jeder Bro hat seine ganz eigene Waffe und seine ganz eigene Fähigkeit. Die Fähigkeit der jeweiligen Figur ist nur in einer bestimmten Menge vorhanden. Die Fähigkeit jeder Figur ist individuell und einzigartig. Es können mal lenkbare Raketen sein oder doch ein mächtiger Schwerthieb, alles ist möglich. Es ist für jeden etwas dabei. Ebenfalls kann man einen schnellen Nahkampf durchführen, dieser ist jedoch sehr riskant und fügt nicht ganz so viel Schaden zu. Es kann einem doch manchmal das Leben retten. Die Auswahl der Bros wird zufällig ausgewählt und kann nicht kontrolliert werden.

Ziehe mit deinen Bro-Freunden in den Kampf

Zusammen in einem Team aus Freunden oder alleine kann man sich der Herausforderung, die Welt zu befreien, stellen. Man muss nicht nur die Gegner wegschießen und ein riesiges Chaos gestalten, sondern auch mal Taktisch denken, um eine höher gelegene Plattform zu erreichen oder um einen Boss besiegen zu können. Für wem der Story-Mode nichts ist, der kann seine Freunde zu einen riesigen PvP.-Kampf herausfordern. Auch hier kann alles zerstört werden, jedoch geht es hierbei nur darum, dass man seinen Gegnerischen Mitspieler möglichst schnell und möglichst oft tötet.

So rettest du mit deinem Bro die Welt

Das Ziel des Spiels ist es, die Welt zu befreien und zu beschützen. Es stehen viele verschiedene und mächtige Bros zu Verfügung, wodurch das Spiel sehr abwechslungsreich und spannend ist. Man ist immer wieder gespannt welcher Bro als nächstes kommt und welche Fähigkeiten er hat. Durch die vielen verschiedenen Fähigkeiten bleibt es spannend und es wird nicht langweilig. Neben der Kampagne kann man noch Zusatz-Level spielen, wodurch man zusätzliche Fähigkeiten bekommt oder wodurch man anderes interessantes Zeug bekommt, wie die Fähigkeit öfter einsetzen zu können. Diese kann man in den PvP.-Matches verwenden oder einfach in der Kampagne benutzen. Sie sorgen für den extra Kick, um die Gegner noch mehr einzuheizen und ihnen das Leben zur Hölle zur machen.

About Timo Kallipke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.