Home / Allgemeines / Uncharted 4 – A Thief’s End Vorschau

Uncharted 4 – A Thief’s End Vorschau

Uncharted ist von einem Amerikanischen Entwicklerstudio Naughty Dog und für die Konsole Playstation 4 . Das Genres des Spiels ist Action-Adventure. Der 4.teil der Uncharted Serie wird am 27.April.2016 veröffentlicht. Man geht davon aus, dass es das letzte Abenteuer des Serienhelden Nathan Drake sein wird .

Uncharted 4 bei Amazon in 4 Versionen*

Handlung

Nathan Drake hat sich nach den Ereignissen aus dem 3. Teil zurückgezogen. Er lebt mit seiner Frau Elena Fisher zusammen und hat sich geschworen mit der Jagd nach Schätzen aufzuhören. Die Handlung setzt 3 Jahre später ein. Nathan dachte sein Bruder wäre schon lange tot, doch plötzlich taucht er auf und sagt, dass er seine Hilfe von ihm benötigt. Sein Bruder ist einer Verschwörung auf der Spur, diese sich um eine verschollene Piratenkolonie “Libertatia“ und ein Artefakt des Piraten Henry Avery, dreht. Die beiden gehen gemeinsam auf die Suche und treffen auf gefährliche Gegner, wie den Schatzjäger Rate Adler und Nadine Ross, die Besitzerin einer südafrikanischen Sicherheitsfirma. Die Entwickler sprechen von  Nathan Drakes größtem Abenteur, dass seine physischen Grenzen auf die Probe stellt.

Spielprinzip

Die Hauptfigur Nathan Drake spielt man in der Third-Person-Perspektive. Man muss mit der Figur viele Dächer und Wände hochklettern und auf Hausdächern springen, wie in einem Parkour. In einem Gefecht kann die Figur aus der Deckung heraus schießen. Außerdem kann er die Waffen und Munition der Gegner aufsammeln. Das Spielprinzip ähnelt dem Vorgänger Uncharted: Drakes Schicksal.Zudem lassen sich Fahrzeuge steuern und mittels eines Greifhakens schnell Hindernisse und Abgründe überwinden.

Uncharted 4 bei Amazon in 4 Versionen*

Figuren

Nathan Drake: Er ist ein Schatzsucher und der Nachfahre des berühmten britischen Entdeckers Sir Francis Drake. Er ist mit Elena Fisher verheiratet.

Victor Sullivan: Er ist ebenfalls ein Schatzsucher und ein guter Freund von Nathan Drake.

Elena Fisher: Sie ist eine Journalistin und leitet eine eigene Fernsehsendung über Archäologie. Sie ist die Ehefrau von Nathan Drake.

Sam Drake: Er ist der ältere Bruder von Nathan. Er hat eine kriminelle Vergangenheit und galt seit 4 Jahren für tot Er taucht zu Beginn des Spiels auf und bittet seinen Bruder um Hilfe.

Rafe Adler: Er ist ebenfalls ein Schatzjäger. Auf der Such nach Artefakten zeigt er jedoch wenig moralische Bedenken und geht kompromissloser vor als Nathan Drake

Nadine Ross: Sie ist die Besitzerin einer südafrikanischen Sicherheitsfirma und verfügt über eine Armee an Söldnern und sehr moderne Waffen, die sie nicht scheut einzusetzen. Sie hat sich mit Rate Adler verbündet.

 Was ist neu?

Wie Naughty Dog bekannt gab, wird Uncharted 4 Dialogoptionen bekommen, wie man sie aus Adventures oder Rollenspielen kennt, man kann also dadurch an bestimmten Stellen auswählen was Nathan Drake sagt. Außerdem wurde ein komplett neues Animationsprogramm entworfen. Insbesondere Gesichtsanimationen sollen davon profitieren und noch authentischer detaillierter werden.

Uncharted 4 bei Amazon in 4 Versionen*

*Affiliate-Link

About Maurice Mathar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.