Home / Games / Tamagotchi friends – Der 90er Jahre Hype ist zurück

Tamagotchi friends – Der 90er Jahre Hype ist zurück

Der Trend aus dem Jahr 1997 wird in der Reihe Tamagotchi friends neu aufgelegt. Das virtuelle Hosentaschen-Küken aus dem Hause Bandai kehrt in neuem Design zurück. Julietchi, Pianitchi, Kiramotchi, Mametchi, Yumemitchi, Kiraritchi, Himespetchi, Acchitchi, Charatchi, Coffretchi, Decoratchi, Furifuritchi, Harptchi, Hoshigirltchi, Knighttchi, Kuchipatchi, Memetchi, Monakatchi, Patichi, Righttchi, Spacytchi, Tacttchi, Tropicatchi und Wagassiertchi heißen die Bewohner von Dream Town, die in ihrem Heimatort aufregende und spaßige Abenteuer erleben. Auf der Friendship Map kann man die Beziehungen der Tamagotchi friends nachvollziehen.

Tamagotchi Digital Friend bei Amazon kaufen

Der Tamagotchi-Hype in den 90ern

Das Spielprinzip des Originals ist denkbar einfach. Man sorgt durch das Erfüllen der Bedürfnisse des Tamagotchis dafür, dass sich das Küken entwickeln kann. Zu diesen Bedürfnissen gehören Essen, Trinken, Schlafen und Zuneigung. Vernachlässigt man die Bedürfnisse des virtuellen Haustieres, dann stirbt es. Damals gab es einen wahren Tamagotchi-Hype. Jeder hatte ein kleines Plastik-Ei dabei und gab penibel Acht auf sein Küken. Ziel war es natürlich ein noch älteres und größeres Tamagotchi, als seine Freunde oder Klassenkameraden zu besitzen. Nach dem Tod des Tieres half nur die Reset-Taste und man musste von vorne anfangen.

Neuerungen der Tamagotchi Digital Friends

Vieles ist neu bei den Tamagotchi friends. Neben den vielen verschiedenen Charakteren, welche allesamt unterschiedliche Eigenschaften besitzen, gibt es auch die Möglichkeit der Interaktion mit den Tamagotchis von Freunden. Die Möglichkeiten der Interaktion mit seinem eigenen virtuellen Tier oder dem eines Freundes sind dabei um einiges vielfältiger geworden. Jedes Tamagotchi entwickelt sich individuell, abhängig von der Spielweise der Tamagotchi-Eltern. Füttern, Baden, Spielen, Shoppen, Ausgehen, Heiraten und eine Familie gründen sind nur ein paar Beispiele der alten und neuen Möglichkeiten. Die Interaktion der Tamagotchis erfolgt kontaklos oder mit der BUMP!-Funktion. In den Webisodes werden zudem Geschichten rund um die Freunde aus Dream Town erzählt.

Tamagotchi Digital Friend bei Amazon kaufen

About Steffen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.