Home / Games / Super Mario Maker |Der Baukasten mit Spaß

Super Mario Maker |Der Baukasten mit Spaß

Was ist „Super Mario Maker“?

Super Mario Maker ist ein entwickeltes Spiel von Nintendo, welches zum Geburtstag des kleinen, rot angezogenen Klempners erschien. Super Mario wurde 2015, 30 Jahre alt. In Super Mario Maker kann man seine eigenen Level bauen, indem man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Man kann nicht nur seine eigenen Level bauen, man kann sogar die Level von anderen Leuten spielen, auf der ganzen Welt.

Was stört in Super Mario Maker?

An Super Mario Maker stört es mich, dass die Asiaten ihre Level mit asiatischen Buchstaben beschriften und man einfach nicht weiß worum es in den Level geht, da sie nicht bedenken, dass die ganze Welt ihre Level spielen kann und nicht alle Länder ihre asiatischen Schriftzeichen lesen können.

Es gibt eine menge Leute, die einfach übertrieben viel Schrott in ihre Level bauen, so dass sie nicht mal Ansatzweise gut aus sehen, oder gar spielbar sind. Ich meine, ist es so schwer, ein vernünftiges Level zu bauen, welches sogar Spielbar ist und gut aussieht?! Als nächstes stört es mich das man in Super Mario Maker keine Spieler suchen kann, sondern jedes Level eine ID hat und diese ID dann suchen muss. Das ist ein Code mit ca. 25 Buchstaben und Zahlen. Da wäre meiner Meinung nach einen Namen zu suchen angebrachter als so eine lange, unerträgliche ID einzugeben.

Dann gäbe es noch diese „don’t move“ Level, in diesen Levels wird man von Plattform zu Plattform transportiert ohne sich zu bewegen. Versteht mich nicht falsch, aber das geht einem echt auf den Sack, wenn man für ca. 30 Sekunden sich nicht bewegen darf und auf den Fernseher gucken muss bis man endlich am Ziel ist. Anfangs war dies noch eine lustige Idee, aber mittlerweile macht das jeder zweite Super Mario Maker Spieler und wenn man dann den Spiel-Modus „100 Mario Herausforderungen“ spielt, gibt es keinen weg zu sterben, es sei denn man bewegt sich. Ich spiele dieses Spiel um die Herausforderungen im Level zu spielen und nicht um alleine Bewegt zu werden ohne das ich überhaut was mache! Es heißt ja auch „100 Mario HERAUSFORDERUNGEN“ und nicht „Bewege dich bloß nicht Mario Level“!

Macht es trotzdem Spaß?

Meiner Meinung nach macht es trotzdem Spaß, es gibt noch eine menge Personen, die sich wenigstens anstrengen so ein Level zu bauen und nicht einfach mal eben was hinklatschen. Diese Level machen mir echt am meisten Freude das man die Herausforderung spürt und nicht mal eben das Level durch rennen kann. Außerdem macht es Spaß Level selber zu konstruieren weil man das ins Level einbauen kann, was einem schon immer in den alten Nintendo Klassikern gefehlt hat. Mir gefällt es auch mal nicht so eine normale Story in dem Spiel zu haben sondern einfach einen schlichten Ablauf von verschiedensten Level. Echt schade das die Jüngsten heutzutage, keines dieser Spiele miterleben konnte…

Ist Super Mario Maker empfehlenswert?

Natürlich trotz den Levels die Müll sind gibt es noch einige gute Level in dem man echt viel Spaß haben kann. Außerdem hat jeder seine eigene Meinung von diesen „don’t move“ Level, es kann ja sein, dass es den meisten sogar Spaß macht. Seine eigenen Ideen freien Lauf lassen, ist ebenfalls echt super um mal abzuschalten aus dem ganzen Stress den es sonst noch auf der Welt gibt…

Trailer zu Super Mario Maker

Was ist "Super Mario Maker"? Super Mario Maker ist ein entwickeltes Spiel von Nintendo, welches zum Geburtstag des kleinen, rot angezogenen Klempners erschien. Super Mario wurde 2015, 30 Jahre alt. In Super Mario Maker kann man seine eigenen Level bauen, indem man seiner Kreativität freien Lauf lässt. Man kann nicht nur seine eigenen Level bauen, man kann sogar die Level von anderen Leuten spielen, auf der ganzen Welt. Was stört in Super Mario Maker? An Super Mario Maker stört es mich, dass die Asiaten ihre Level mit asiatischen Buchstaben beschriften und man einfach nicht weiß worum es in den Level…

Review Overview

Spaßfaktor
Kreativität

Empfehlung

Summary : Super Spiel! Kauft es euch!

User Rating: 4.5 ( 1 votes)
96

About Mirco

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.