Home / Allgemeines / Star Wars Battlefront | Wird es dem Hype gerecht?

Star Wars Battlefront | Wird es dem Hype gerecht?

Worum geht es bei dem Spiel?

In Star Wars Battlefront geht es um die Schlacht zwischen der hellen Seite, den „Rebellen“ und der dunklen Seite den „Sturmtruppen“. Diese Schlachten kann man auf verschiedenen Karten ausführen, wie zum Beispiel auf der Karte „Die Schlacht von Jakku“. Dort bekriegen sich die Rebellen gegen die Sturmtruppen, auf einer Wüsten-Landschaft mit Einzelteilen von Raumschiffen die zum Teil im Sand begraben sind.

Waffen

Beide Teams gebrauchen zum schießen die selben Waffen, dies sind die Blaster. Die Blaster gibt es in verschieden Einteilungen. Es gibt einen Blaster der ähnelt zum Beispiel im echten Leben einer ganz normalen Pistole. Dann gibt es auch noch einen der ähnelt einer Armbrust. Jedoch ist die Munition bei jedem Blaster gleich, jeder schießt mit roten Lasern. Man kann unendlich lange schießen, jedoch wird ein Blaster nach einiger Zeit heiß und man muss um die fünf Sekunden warten bis er wieder abgekühlt ist. Außerdem gibt es noch einige Extras, die man jede 30 Sekunden benutzen kann. Eines der Extras ist ein Jumppack, womit man 5 Sekunden lang in der Luft bleibt und anschließend wieder auf den Boden fällt.

Power-Ups

Es gibt auf jeder Karte zufällig ausgesuchte Positionen, wo man ein Power-Up finden kann. Durch diese bekommt man noch einige extra Waffen. Darauf kommt es manchmal an, ob man auf der hellen- oder auf der dunklen Seite ist, da man einen Helden bekommen kann. Das heißt, wenn man auf der hellen Seite ist bekommt man Luke Skywalker, Han Solo oder Leia, sie helfen in der Schlacht besonders gut, da sie stärkere Angriffe und Waffen haben, wie zum Beispiel ein Laserschwert oder einen stärkeren Blaster. Im Kampf helfen diese Helden den Rebellen besonders gut. Jedoch gibt es auch noch die dunkle Seite bei der man Darth Vader, den Imperator oder Boba Fett bekommen kann, diese Schurken helfen den Sturmtruppen genauso gut wie die Helden den Rebellen. Außerdem gibt es noch Raumschiffe die man finden kann, mit ihnen kann man durch die Lüfte fliegen, jedoch nur so lange bis dieses Raumschiff explodiert. Außerdem gibt es dort meiner Meinung nach noch die schwächeren Power- Ups, wo man nur auf einen Punkt schießen kann. Sie sind nicht mal transportierbar. Als letztes gibt es noch die Droiden, die  auf eine Person von den Gegner abschießt, wenn die Person dem Droiden zu nah kommt.

Spiel im Bezug zum Film

Meiner Meinung nach passt dieses Spiel sehr gut zu dem Film „Star Wars – Episode 7“, da die originalen Töne aus dem Film in das Spiel hinein versetzt wurden. Jedes einzelnen Schussgeräusch klingt genauso wie im Film. Das Spiel ist von der Grafik her, ziemlich realistisch, man könnte denken es wäre gefilmt worden und nicht animiert. Passend zum Film, ist ebenfalls die Karte „Die Schlacht von Jakku“, da sich die hälfte des Films in der Wüste von Jakku befindet und dort auch eine Schlacht in Raumschiffen statt fand.

Meine Meinung zum Spiel „Star Wars Battlefront“

Es ist ein echt toller Shooter, in dem man als Star Wars Fan echt viel Spaß haben kann. Es wird nie langweilig zu spielen, weil man immer mehr freischalten kann und neue Dinge entdeckt. Ich wünsche mir in ferner Zukunft, dass noch einige spielbare Karten in einem Update hinzu kommen, da es noch wenige sind und noch einige fehlen, die es im Film auch gab. Vom Preis her, sollte man nochmal überlegen ob man es haben will oder nicht, weil es schon ein wenig teuer ist. Jedoch hätte der Spielspaß 5 von 5 Sterne von mir verdient.

Trailer zum Spiel

Worum geht es bei dem Spiel? In Star Wars Battlefront geht es um die Schlacht zwischen der hellen Seite, den "Rebellen" und der dunklen Seite den "Sturmtruppen". Diese Schlachten kann man auf verschiedenen Karten ausführen, wie zum Beispiel auf der Karte "Die Schlacht von Jakku". Dort bekriegen sich die Rebellen gegen die Sturmtruppen, auf einer Wüsten-Landschaft mit Einzelteilen von Raumschiffen die zum Teil im Sand begraben sind. Waffen Beide Teams gebrauchen zum schießen die selben Waffen, dies sind die Blaster. Die Blaster gibt es in verschieden Einteilungen. Es gibt einen Blaster der ähnelt zum Beispiel im echten Leben einer ganz…

Review Overview

Spielspaß
Möglichkeiten
Langzeitspaß
Grafik
Steuerung

Kaufempfehlung

Summary : Tolles Spiel! Macht großen Spaß.

User Rating: 4.75 ( 1 votes)
84

About Mirco

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*