Home / Allgemeines / Gamescom 2014 – Voller Vorfreude

Gamescom 2014 – Voller Vorfreude

A, B , Linker Trigger. Während ich mich auf das neuste Mario Kart auf meinem Nintendo DS konzentriere, ließ ich den Blick kurz streifen und stellte erfreut fest, dass ich nicht der einzige war der  am heutigen Tag mit Handheld bewaffnet die Reise nach Köln angetreten hatte. Und den Gesprächsfetzen, die ich um mich herum wahrnahm, zu urteilen, hatten wohl nahezu sämtliche Zuginsassen dasselbe Ziel.

Die Gamescom 2013!

Ich konnte die Vorfreude der Menschen um mich herum regelrecht spüren und es  trieb mir ein Grinsen auf Gesicht. Wenige Stunden später gipfelte diese Vorfreude dann in einem Sprint in Richtung der Ausstellungsstände der Messe, nachdem man endlich nach Stunden des Wartens, in einer Masse aus Leuten, die alle die Selbe Leidenschaft teilten wie man selbst, durch den Einlass gelangt war und immer noch froh war, dass das eigens ausgedruckte Ticket auch beim Laserscanner funktioniert hatte. Vier Tage voller Spaß und diversen Begegnungen mit anderen Gaming-Begeisterten später und ich bin mir sicher. Nächstes Jahr bin ich wieder hier!

Denn jedes Jahr aufs Neue ist das ein Erlebnis, welches jeder Gamer wahrscheinlich so sehr genießt wie ich es jedes mal wieder tue. Ich  verabschiede mich gerade von den Leuten, die ich in den letzten Tagen kennen gelernt habe, als ich noch mal einen letzten Blick zurück auf das gigantische Gamescom-Schild über dem Hauteingang werfe, und in mir bereits die Vorfreude aufs nächste Jahr hochkommt. Erinnerungen an die Gamescom 2013 treiben mir auch heute, nur noch etwas mehr als zwei Monaten von genau dieser Gamescom ein Jahr später entfernt, ein Lächeln ins Gesicht.

 Quelle: www.gamescom.de / www.youtube.com/user/mygamescom

Neues Jahr, neue Aufgabe

Denn auch dieses Jahr werden Gaming-begeisterte aus ganz Deutschland und teilweise sogar aus der ganzen Welt nach Köln wandern, um die neusten Spiele zu sehen, sie als erstes zu spielen und natürlich um einfach ein Teil dieses Festes zu sein. Ein Fest, das das feiert, was jeder, der sich seine Gamecom karte sichert, liebt. Computerspiele! Und nach meinen Erfahrungen der letzten Gamescoms muss ich sagen sind neben den unzähligen genialen neuen Spielen, vor allem die Menschen, die man dort trifft der Grund warum ich mich jedes Jahr so sehr auf diese Spielemesse freue.

Und dieses Jahr habe ich sogar noch eine ganz besondere Aufgabe, die mich noch zusätzlich motivieren wird, die morgendliche zweistündige Reise nach Köln auf mich zu nehmen. Denn dieses Jahr berichte ich exklusiv für Sinnexplosion über alles was es von der Gamescom 2014 zu berichten gibt! Also anschnallen und die Tage zählen, denn lang dauert es nicht mehr bis es endlich losgeht und die ersten Informationen über alles was uns auf der Gamescom erwarten wird erreichen werden. Doch eines ist jetzt schon klar, vom 14. Bis 17. August wird Köln zum Zentrum sämtlicher Gamingverrückten!

About Tim Biesgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*