Home / Allgemeines / Eine herzerwärmende Geschichte über den Osterhasen
Eier vom Osterhasen? Warum bringt ein Hase die Eier?
Eier vom Osterhasen? Warum bringt ein Hase die Eier?

Eine herzerwärmende Geschichte über den Osterhasen

Werbung/Anzeige

Mittlerweile ist es eigentlich nichts Neues mehr, wenn sich große Firmen zu einem Fest einen ganz besonderen Werbespot einfallen lassen. Erinnern Sie sich zum Beispiel noch an den Weihnachtsspot von Edeka? Zu dem bevorstehenden großen Fest hat sich diesmal Netto Marken-Discount etwas einfallen lassen. Zusammen mit der Werbeagentur Jung von Matt und vielen weiteren hat der Discounter das Geheimnis um den Osterhasen gelüftet.

Der Film über den wahren Osterhasen

Der Kurzfilm erzählt in unter zwei Minuten die Geschichte des Osterhasen – und das sogar ohne ein Wort! Hierbei wird der Frage auf den Grund gegangen, warum denn ausgerechnet ein Hase die Eier bringt. Schließlich gehören Eier ja zu Hühnern und nicht zu Hasen. Netto hat mit seinem Werbespot zu dem Hashtag #DerWahreOsterhase das Geheimnis gelüftet. Es verliebt sich ein Hase in eine Henne. Gemeinsam bekommen sie einen kleinen Hasen, der aus einem farbenfrohen Osterei schlüpft. Als es für den kleinen Hasen in die Schule geht, wird er dafür gehänselt, dass er hin und wieder ein bunt gemustertes Ei ausbrütet. Schließlich flieht der kleine Hase aus Verzweiflung in die Stadt, wo er als Held gefeiert wird – immerhin ist er der Osterhase. Obwohl der Osterhase in der Stadt für seinen Makel geliebt wird, merkt er plötzlich, wie sehr ihm seine Familie fehlt. Sofort macht er sich auf, um seine beiden Eltern im Wald zu finden. Hier verbringen dann alle drei ein fröhliches Osterfest.

Der Aufwand

Diese kreative und herzerwärmende Geschichte des Osterhasen hat uns neugierig gemacht, weswegen wir ein wenig recherchiert haben. Das Ergebnis hat uns wirklich noch mehr ins Staunen gebracht! Denn in nur sieben Wochen haben 50 VFX-Künstler jeden einzelnen Charakter des Spots zum Leben erweckt. Hierfür wurde trotz des nur knappen Zeitlimits die Liebe zum Detail nicht vergessen. So haben die Visual Effect Artists zum Beispiel allein für die Henne 6.000 individuelle Federn kreiert, die letztlich das schöne Gefieder bilden. Aber auch die Kulisse ist einen zweiten Blick wert. Denn auf den ersten Blick könnte man nämlich meinen, dass auch diese animiert ist. Dabei wurde ein Studio extra für den Dreh in einen Wald verwandelt. Die Erstellung des Films hat insgesamt sagenhafte 13.125 Stunden gebraucht. Hut ab, Netto Marken-Discount!

Unsere Meinung

Netto Marken-Discount hat uns mit der innovativen Liebesgeschichte zwischen Huhn und Hase nicht nur aufgeklärt, wo der Osterhase eigentlich her kommt, sondern uns auch direkt ins Herz getroffen. Dabei wurde die Geschichte nicht nur sehr gut durchdacht, sondern auch richtig gut umgesetzt. Denn mit diesem Werbespot ohne auch nur ein gesprochenes Wort kann der Netto Marken-Discount Menschen auf der ganzen Welt daran erinnern, was zählt: Die Zeit mit der Familie.

Wenn Sie noch mehr über das Making Of von #DerWahreOsterhase lesen möchten, können Sie einfach hier klicken.

 

Bildquelle: Pixabay - User: geralt

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*