Home / Games / Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX angekündigt
Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team DX

Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX angekündigt

Viele sind ganz neugierig darauf, was dieses Jahr von Nintendo für die Switch kommen wird. Bisher wussten wir, bis auf Animal Crossing, nicht viel. Deswegen sehnten sich viele eine Nintendo Direct herbei, doch daraus sollte nichts werden. Das erste Lebenszeichen Nintendos aus diesem Jahr sollte eine Pokémon Direct werden. Trotzdem hat Nintendo hier mit Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX* ein neues Spiel angekündigt. Einen Trailer gibt es natürlich auch schon für das Spiel:

Was ist Pokémon Mystery Dungeon?

Bei der Pokémon Mystery Dungeon Reihe handelt es sich um einen Ableger der beliebten Pokémon Spiele. In diesen wird man als Mensch in Pokémon-Gestalt in die Welt der kleinen Taschenmonster befördert. Welches man dabei verkörpert, wird durch eine Reihe von Fragen am anfang entschieden. Bei diesen Spielen handelt es sich um eine Mischung aus Pokémon und Rogue-lites bei denen man sich mit Partner-Pokémons durch allerlei Dungeons schlagen muss.

 

Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team DX

Was ist Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX?

Bei dem neuen Titel Rescue Team DX handelt es sich um ein Remake des Originals für die Nintendo Switch. Das ursprüngliche Spiel erschien damals für den GameBoy Advance. Es war wie die Spiele der Hauptreihe von zwei Versionen aufgeteilt. Das Remake verbindet beide.

Welche Pokémon sind in Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX?

Unter den Starter-Pokémon finden sich Pikachu, Bisasam, Glumanda, Schiggy, Mauzi, Tragosso, Evoli, Endivie, Karnimani, Eneco, Machollo, Geckarbor, Flemmli, Hydropi und Enton wieder. Insgesamt werden allerdings mehr als 380 verfügbar sein. Dies sind alle aus den ersten drei Pokémon-Generationen. Damit sollten zumindest einige eurer Favoriten dabei sein.

Pokemon Mystery Dungeon Rescue Team DX

Wann erscheint Pokémon Mystery Dungeon: Rescue Team DX?

Das Spiel erscheint am 6. März 2020 zum Vollpreis für 59,99€. Wer es testen möchte, hat die Möglichkeit, eine Demo aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In dieser könnt ihr den Persönlichkeitstest machen um euer Pokémon zu finden und einige Abenteuer mit eurem Rettungsteam bestreiten. Im Nintendo eShop ist das Spiel auch digital vorbestellbar.

Bildmaterial: Nintendo

*Affiliate Links

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.