Home / Events / Die Lasershow – Ein absoluter Hingucker

Die Lasershow – Ein absoluter Hingucker

Eine Lasershow wird auf vielen Gebieten eingesetzt. Zuletzt habe ich einige Lasershows gesehen. Zum Beispiel bei „Nacht der Industriekultur“ lud der Standort Gelsenkirchen zu einer Lasershow im Amphitheater an. Dort wurde die Lasershow genutzt, um Musik, Gesang und Feuer zu unterstreichen. Die Show erstreckte sich über die Emscher, so dass auf Booten vorbeifahrende Besucher die Show auch sehen konnte. In dieser Nacht konnten diverse Feuerwerke und Lasershows im gesamten Ruhrgebiet gesichtet werden.

Eine weitere Show mit Laser-Effekten sah ich am vergangenen Wochenende auf der Cranger Kirmes. Der, mit dem Preis für die beste Attraktion ausgezeichnete, Höllenblitz hatte in seinem Inneren ebenfalls viele Laser im Einsatz. Die Achterbahn, die sowohl Außen als auch Innen fuhr, bestand aus mehreren Wagen, die sich drehen konnten. So blickten einige Gäste im Inneren direkt in die Laserstrahlen, wodurch eine Verbindung aus Laserstrahl und Dunkelheit besondere Effekte hervorzauberte.

Lasershow-Software für unvergessliche Effekte

Laser2Eine solche Lasershow muss programmiert sein und für solche Zwecke gibt es spezielle Software wie eine Laser Control Softwareum die Effekte und die Zeiten optimal einzustimmen. Mit Laser können nicht nur wilde Strahlen in die Luft gejagt werden, sondern auch Figuren und Konstruktionen können erzeugt werden. Mit Hilfe der Pangolin Quickshow können eigene Logos und Bilder. Hier können Sie eine Quickshow kaufen und die ersten Bilder und Tutorials sehen sehr vielversprechend aus, da die Masken den gängigen Grafik-Programmen entsprechen.

Laser3Solche Lasershows lassen sich nicht nur in Discotheken und Clubs einsetzen, so wie es die meisten kennen. Unvergessliche Lasershows habe ich damals in der Veltins Arena gesehen als sich die Spieler Marcelo Bordon und Dario Rodriguez verabschiedet haben. Die Kombination aus Laser und Musik war wirklich bezaubernd schön und hat das gesamte Fußballstadion zum Schweigen gebracht. Somit sind Laser nicht nur zum abfeiern gedacht, sondern es lassen sich viele Emotionen transportieren.

Vielleicht finden Sie die richtige Software für den perfekten Einsatz dieser unvergesslichen und vielseitigen Effekte.

About Alex

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*