Danganronpa

Danganronpa ist eine Murder Mystery Thriller Spiele Reihe, die ihren Ursprung in Japan hat und trotz ihres Anime-Styles nichts damit zu tun hat. Unter der Regie von Seiji Kishi entstand beim Studio Lerche 2013 eine 13-teilige Animeserie für das japanische Fernsehen. Diese erste Staffel wurde vom 4. Juli bis 26. September 2013 von MBS in Japan gezeigt. Die deutsche Version folgte später und wurde hauptsächlich auf Netflix, Watchbox und Clipfish gezeigt. Sie brachten im März-November 2017 eine, ins Deutsche übersetzte, Comic/Manga Reihe auf den Markt, die aber ein Jahr später wieder eingestellt wurde.

Die Story

Zwanzig Studenten, mit besonderen ultimativen Fähigkeiten, werden zusammen in der Hopes Peak Privatakademie eingesperrt und haben keine Erinnerungen mehr daran, was passiert ist. Um zu entkommen, müssen sie einen ihrer früheren Klassenkameraden töten, ohne erwischt zu werden. Also praktisch das perfekte Verbrechen begehen. Nachdem das geschieht, wird ein Strafprozess abgehalten wo die Studenten anhand von Hinweisen herausfinden müssen wer der Mörder ist. Finden sie es heraus, wird der Mörder bestraft und getötet und die anderen überleben. Aber finden sie es nicht heraus, wird jeder außer dem Mörder getötet.

Wenn der Mörder gefunden wurde, wird der Mörder meistens in einer Exekution getötet, die seinem Talent entspricht. Danach wird den Überlebenden ein Teil der Schule zugängig gemacht, in dem sie dann Hinweise finden, die ihre Vergangenheit erklärt und ihnen hilft, das Mastermind hinter der gesamten Sache zu finden. Daraufhin begeht das Mastermind Selbstmord oder wird von einem der Studenten getötet. Die Wenigen, die bis dahin noch nicht getötet wurden, entkommen aus der Schule und sind damit frei.

Spike Chunsoft

Spike Chunsoft ist ein Japanisches Videospiel-Entwicklungsunternehmen, welches im Jahre 1984 gegründet wurde. 2012 fusionierte dieses Unternemen mit dem Unternehmen Spike, woraus sich das Unternehmen Spike Chunsoft gründete. Neben der Danganronpa Reihe brachten sie noch viele Spiele für die Nintendo DS und PS-Vita Spiel Reihe raus, bis sie sich ab 2015 für weitere Konsolen und PC-Games entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.