Klack Pirat | Der Pirat im Fass | Partyspiel für Alle

Klack-Pirat bei Amazon kaufen*

Letzte Woche feierte ich meinen Geburtstag. Und neben FIFA und Kickern standen auch ein paar Partyspiele und Trinkspiele auf dem Programm. Neben dem Klassiker Looping Louie* kamen wir schnell auf den Piraten im Fass, den man mit Schwertern zum herausspringen zwingen muss. Nur einer aus der großen Runde nannte das Spiel beim Namen und sagte „Klack Pirat“ und so ist dieses alte und zeitlose Spiel heute in meinen Amazon-Warenkorb gelandet.

Natürlich ist es nicht nur ein Trinkspiel und Partyspiel, sondern ähnlich wie Croco Doc ein lustiges Glücksspiel. Kinder haben ihren Spaß daran wenn der Pirat ihnen plötzlich entgegen springt. Erwachsene nehmen in diesem Fall ein Pinnchen zur Hand.

Für mehr als 4 Spieler

Dieses Spiel wird unter der Rubrik Geschicklichkeitsspiel geführt und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Sitzen mehr als vier Spieler am Tisch werden die Säbel nicht nach Farben sortiert, sondern als Stapel in die Mitte gelegt. Nun nimmt jeder  im Uhrzeigersinn einen Säbel in die Hand und steckt diesen in das Fass. Springt der Pirat hinaus hat man die Runde verloren und weiter geht es.

Dieses Spiel ist ein absolutes Kultspiel und das besondere ist, dass man im Gegensatz zu vielen anderen Spielen aus seiner Kindheit noch die Kinder von heute begeistern kann.

Auf einer Feier ist dieses Partyspiel auch schnell hingestellt, da es keinerlei Aufbau benötigt und lässt sich auch leicht verstauen. Dieses Spiel kann einfach auf jeden Tisch oder Stehtisch in einem Raum aufgestellt werden. Es wird nicht lange dauern bis die ersten beginnen zu spielen.

Partyspiele als Eisbrecher

Eine Freundin hatte sich genau diese Spiele als Teil ihres Konzeptes für ihre Geburtstagsfeier erdacht. Auf jedem Stehtisch stand ein anderes Spiel, welches als Trinkspiel einige Leute unterhielt. Im Laufe des Abends wanderten alle Gäste von Spiel zu Spiel. Es war ein lustiger, lauter und fröhlicher Abend, an dem nicht wenige Flaschen geleert wurde.

*Affiliate-Link zu Amazon

Ein Gedanke zu “Klack Pirat | Der Pirat im Fass | Partyspiel für Alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.