Haus des Geldes – Das erwartet uns in Staffel 4

Viele offene Fragen nach Staffel 3

Die dritte Staffel lässt viele Fragen offen. Die ganze Gruppe und Aktion betreffend, stellt sich die Frage, wie Spaniens Gesellschaft in Staffel 4 zu der Dalí-Gang steht. Ein Grundsatz jedes einzelnen wurde gebrochen, als bei dem scharfen Gefecht im Staffelfinale der ein oder andere Polizist schwer verletzt wird oder sogar stirbt. Dieses ganze Chaos entsteht allerdings, weil Nairobi zuerst angeschossen wird und Panzer auf die Bank zurollen.

Am spannendsten ist wohl zuerst die Frage, ob Nairobi die schwere Schussverletzung überlebt, was sich so viele Fans wünschen. Alba Flores, die Nairobi spielt, war auf jeden Fall beim Dreh dabei und wird in der kommenden Staffel zu sehen sein. Ob sie es überlebt oder nur in Form eines Rückblicks zu sehen sein wird, bleibt ein Mysterium der Netflix-Serie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Liebe und das Geld

Wenn dieses Szenario alle der Beteiligten überleben, stellen sich allerdings noch ein paar andere Fragen. Das Traumpaar Rio und Tokio ist nicht mehr zusammen. Diesmal ist es aber anders als das erste mal, nicht Tokyo hat die Entscheidung getroffen, sondern Rio. Wir wünschen uns, dass diese herzergreifende Liebesgeschichte ein Comeback feiert, aber wir werden sehen.

Welche Liebesgeschichte auch interessant werden könnte, ist die zwischen Berlin und seiner früheren Flamme. Die, von Diana Gómez gespielte, liebenswerte Tatjana soll Teile des Plans gekannt haben, hat sich aber nicht gegen die Gruppe gestellt – aus Liebe? Wir sind gespannt, ob sie in Staffel 4 eine größere Rolle spielen wird. Was hat es übrigens mit der zu verwechselnden Ähnlichkeit zur Vermittlerin Alicia Sierra auf sich, die von Najwa Nimri gespielt wird?

Gelingt die Flucht?

Offen ist auch, wie die Gruppe es schaffen will, sich einen Weg nach Draußen zu bahnen. Die Zuschauer sind mehr als gespannt, was die vierte Staffel in diesem Zusammenhang bereithält. Eins ist aber zu vermuten: es wird wieder völlig abgedreht. Was es mit dem Gold in Form von kleinen Körnern auf sich hat und ob dies zu einem verrückten Fluchtplan dazugehört, erfahren wir ab April 2020. Viele, die die Staffeln der Serie verfolgt haben, vermuten, dass das Gold wieder einmal unter dem Volk verteilt wird.

Der Professor und sein Plan

Bislang hat uns der Professor, dargestellt vom Schauspieler Alvaro Morte, uns immer wieder überrascht, indem er immer einen Notfallplan für das Team hatte oder die Situation anderweitig gemeistert hat. Doch diesmal scheint auch er vor einer großen Herausforderung zu stehen, die am Ende der Staffel 3 noch offen ist. Er denkt, dass seine geliebte Raquel (Itziar Ituño) hingerichtet wurde. Hier spielen die Kommissare Colonel Tamayo und Alicia Sierra eine große Rolle, die von Fernando Cayo und Najwa Nimri gespielt werden.

Eine wichtige Rolle könnte auch Marseille haben, der von Luka Peros dargestellt wird. Er agiert bislang nur außerhalb des Gebäudes und somit auch außerhalb des Radars der Polizei. Er könnte also äußerst nutzbringend für die Mission sein.

Für echte Fans

Die wahren Fans sind natürlich mit dem neusten Merchandise pünktlich zum Start der Serie ausgestattet.

Bei Amazon gibt es jede Menge cooles Zeug zu kaufen. Vielmehr eignet sich der Merch der kultigen Serie aber auch als Geschenk für eure Freunde oder für eure Serien-Buddys, mit denen ihr am ersten Freitag im April den Serien-Marathon startet.

In der nächsten Staffel geht es also nicht nur primär um den Widerstand, sondern auch um pure Rache, sogar bei dem Professor. Was uns in der ersten Folge der vierten Staffel erwartet, bleibt unklar. Ab dem 3, April 2020 wissen wir alle mehr. Netflix hat uns bei der Produktion von Haus des Geldes bis jetzt schließlich nicht enttäuscht und auch der Video Trailer wirkt vielversprechend. Wir sind gespannt auf die Handlung von Teil 4 und wollen unsere Vermutungen nicht verraten, denn immerhin warten wir ebenso wie ihr auf die neue Netflix Staffel von La Casa de Papel – freuen wir uns gemeinsam darauf! Schreibt eure Vermutungen gerne in die Kommentare.

*Amazon Affiliate Programm

Bild- & Videoquelle: Youtube Netflix Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.