Dino Park

Das Buch Dino Park ist eigentlich die abgewandelte Geschichte von Jurassic Park und die Inspiration für die Film Reihe.

Geschrieben wurde es 1990 von Michael Crichton und veranschaulicht die damalige Chaostheorie durch einen gefährlichen Vergnügungspark.

Story

Der Multimilliardär John Hammond will einen Freizeit/Vergnügungspark der besonderen Art erschaffen: Er klont mithilfe seiner Firma InGen und Gentechnik Dinosaurier und will damit Kinder und Menschen im generell glücklich machen und Geld einnehmen. Um die ganze Sache abzusegnen das es sicher ist und niemand zu schaden kommt lädt er 5 Personen zu sich in seinen Park ein. Den Paläonthologen Dr. Alan Grant, die Parabotanikerin Dr. Elli Sattler, Chaostheoretiker Ian Malcom und seinen Neffen und Nichte Timmy und Lex Murphy.

Durch Sabotage entkommen die Tiere ihrem Bereichen und die Besucher(Grant und Co.)werden von dem T-Rex angegriffen vor dessen Gehege sie sich befanden. Nun versuchen Alan und die Kinder ihren Weg ins Besucherzentrum zu finden ohne von den jetzt freien Raptoren oder anderen gefressen zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.